Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

xp wird als nicht orginal erkannt

Hallo,
ich habe mir einen neuen Laptop mit Vista Home Premium gekauft.
Jetzt habe ich versucht wieder mein altes Windows XP Pro parallel auf iner anderen Partition zu installieren!
Während der Installation über boot zeigt der Laptop an, dass die Installation nicht orginal wäre und dass ich eine orginale Windows Insallation einlegen solle!
Das Windows ist aber orginal nur habe ich es vor etwas längerer Zeit gekauft.
Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe einen Asus Z53T mit 2048MB Arbeitsspeicher. AMD Turion 64 X2 mit 1,8GH, nVidia Geforce Go 7600 und Windows Vista Home Premium.
Als Windows Xp Professional habe ich die version 2002

Bitte um schnelle Antwworten ist sehr wichtig!!!
DANKE im Vorraus

schraml
> Artikelbaum anzeigen

Re: xp wird als nicht orginal erkannt

Hallo schraml!

Meiner Kenntnis nach ist es nicht möglich XP nach einer Vista-Installation nachzuinstallieren (egal welche Partition). Da XP (wie auch Vista) alle Platten scannt, wird Vista als neueres Windows anerkannt.
Du müsstest somit zuerst XP und dann Vista installieren, dann wird auch ein Bootmanager von Vista angelegt.

Viele Grüße
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^2: xp wird als nicht orginal erkannt

Hi André

Meiner Kenntnis nach ist es nicht möglich XP nach einer
Vista-Installation nachzuinstallieren (egal welche Partition).
Da XP (wie auch Vista) alle Platten scannt, wird Vista als
neueres Windows anerkannt.
Du müsstest somit zuerst XP und dann Vista installieren, dann
wird auch ein Bootmanager von Vista angelegt.
stimmt so nicht. Im Prinzip kannst du XP nachinstallieren, Vista wird nicht erkannt (XP weiss noch nichts von Vista) und der Bootmanager wird hemmungslos überschrieben. Den musst du dann reparieren oder neu schreiben lassen (zB in dem du eine neue Vista-Installtaion anfängst, aber nach dem Erkennen von XP abbrichst)
Habe ich schon gemacht und hat funkioniert.
Warum der Läppi sich hier quer stellt, weiss ich allerdings auch nicht :-(

Gruss
ExNicki

Re^3: xp wird als nicht orginal erkannt

Hi ExNicki!

OK, dann war es so herum mit dem überschriebenen MBR ;-)
Erkennt denn XP die Partition auf der Vista installiert ist? Oder zeigt er die während der Installation nicht an?

Viele Grüße
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^4: xp wird als nicht orginal erkannt

die xp installation bricht vor der auswahl der partitionen ab!
und was für treiber soll ich da installieren?also ich hab die treiber für den festplattencontroller mit nLite in die installation eingefügt und gebrannt geht aber trotzdem nicht!

Re^5: xp wird als nicht orginal erkannt

achja die treiber habe ich für xp hab in foren nachgelesen dass die treiber von der f3t serie auch passen (die treiber gibts für xp)!

Re^6: xp wird als nicht orginal erkannt

achja die treiber habe ich für xp hab in foren nachgelesen
dass die treiber von der f3t serie auch passen (die treiber
gibts für xp)!
ok, die meinte ich. wenn das nicht funzt, bin ich ehrlich gesagt, mit meinem Latein am Ende. Wenn du dir viel Arbeit machen möchtest, könntest du noch die Platte glattbügeln, und dann XP und anschliessend Vista installieren.
Aber das ist auch keine Garantie für Erfolg :-(

Gruss
ExNicki

Re^7: xp wird als nicht orginal erkannt

also ich hab nur ne vista recovery dvd und meine festplatte ist in 3 teile aufgeteilt von denen nur 2 angezeit werden: C:VistaOS D:Daten E:Recovery (E wird nicht angezeigt)
wie soll ich die triber von der f3t serie mitinstalliern?sind ca 600 mb
und mit dem bootloader un so da weiß ich was ich später umstellen muss hab ich schon nachgelesen
und danke für die vielen und schnellen antworten

Re^8: xp wird als nicht orginal erkannt

so ich hab noch weiter gesucht...
also ich bin nicht der erste der des machen will und es hat bei einigen schon geklappt mit dem gleichen lappi aber niemand hatte das problem mit der xp installation das es abbricht weil es angeblich nicht orginal ist...
ach ja wisst ihr was davon dass die grafik schlechter bei games ist als bei xp oder was hat vista für vor-/nachteile??

Re^9: xp wird als nicht orginal erkannt

aaaaaaallssoooo ich hab mir jetzt mal überlegt die partition mit vista zu verstecken...kennt jemand n freewareprog für vista?
schraml

weitere Artikel aus der Diskussion "xp wird als nicht orginal erkannt"

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Windows allgemein" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: