Hallo,
folgende Frage: Wie und wo kann ich die Hintergrundfarbe der
Icon-Beschreibung auf transparent umstellen. Ich habe nämlich
ein Foto als Bildschirm-Hintergrund und meine Icon-Beschreibungen (z.B. T-Online, usw.)sind noch farblich
unterlegt, was natürlich auf einem Foto etwas blöd aussieht.
In den entsprechenden Einstellungen habe ich nur die Option entdeckt, wie man die Farbe ändern kann, aber nirgends eine Möglichkeit das gar keine Hintergrundfarbe da ist, so dass der
Name des Icons, bzw. der Verknüpfung direkt transparent auf meinem Desktop liegt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Gruss
Ralf
hi ralf!
Wer ein Hintergrundbild benutzt wird sich sicherlich über die Icon-Beschriftung ärgern, welche selber mit der Hintergrundfarbe des Desktops versehen ist.
Windows kann dieses Manko nicht beseitigen. Abhilfe schafft aber das Tool DIcon (
http://www.wintotal.de/server/dIcon.zip). Allerdings nimmt das Tool keine ständige Überwachung vor. Zeichnet ein Programm also den Desktop neu, muss auch das Programm neu gestartet werden. Eine automatische Überwachung bietet aber z.B. Transparent unter
http://www.bit-net.com/~jadamg/transparent/index-de… (Freeware)
Da das Zurückstellen auf die ursprünglichen (nicht transparenten) Werte nicht immer klappt sollten man folgenden Registryzweig:
unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ ExpView
vorher in eine Datei exportieren.
aus WinFAQ 4.8 (www.winfaq.de), © 1996/2000 by Frank Ullrich
gruss Franz
Hallo Ralf, vielleicht hilft dir ja auch dieser Tip:
Nimm doch einfach aussagekräftige Symbole, und lasse die Schrifft ganz weg.Das sollte gehen, in dem du auf Umbennen gehst, und bei gedrückter „Alt“ Taste die Ziffernfolge „0160“ eingibst. War es das was du wissen wolltest?
Gruß
Sascha
Hallo Ralf, vielleicht hilft dir ja auch dieser Tip:
Nimm doch einfach aussagekräftige Symbole, und lasse die
Schrifft ganz weg.Das sollte gehen, in dem du auf Umbennen
gehst, und bei gedrückter „Alt“ Taste die Ziffernfolge „0160“
eingibst. War es das was du wissen wolltest?Die Farbe der makierten Elemente kannst du unter „Eigenschaften- Darstellung- Bildelement“ einstellen
Gruß
Sascha