Tastatur oder PC kaputt?

Von: , Frage gestellt am Mo, 13. Aug 2007

Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Brett bin.

Vorhin schrieb ich eine mail und wsähredndedssedn passiedrte das, wsas ihr geraded seht: Es schmuggedln sich lautedr "d", "s" und "f" in meinen Text ein - ohne dass ich died jedwseiliged Tasted überhapupt nberühre.

Nochmals korrigiert:
Vorhin schrieb ich eine mail und währendessen passierte das, was ihr gerade seht: Es schmuggeln sich lauter "d", "s" und "f" in meinen Text ein - ohne dass ich die jeweilige Taste überhaupt berühre.

Ist meine Tastatur kaputt oder spinnt der PC jetzt komplett? Was kann/ sollte ich tun?

Liebe Grüße, jeanne

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 40 Minuten 0 hilfreich
    Re: Tastatur oder PC kaputt?

Hallo jeanne,

hast Du eine Funktastatur? Dann wechsel die Batterien. :-)

Tastatur mit Kabel? Kannst Du eine andere anschließen?

Wenn das Problem auch mit einer anderen Tastatur noch auftritt, dann wirst Du wohl das Brett 'Viren Span und Dialer' besuchen müssen, dort sind die Experten, die sich mit Hijackthis auskennen und Dir helfen herauszufinden, ob Schadsoftware das Phänomen verursacht.

Gruß, Rainer

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Tastatur oder PC kaputt?

Hi Rainer
      hast Du eine Funktastatur? Dann wechsel die Batterien. :-)

Tastatur mit Kabel? Kannst Du eine andere anschließen?

Wenn das Problem auch mit einer anderen Tastatur noch
      auftritt, dann wirst Du wohl das Brett 'Viren Span und Dialer'
      besuchen müssen, dort sind die Experten, die sich mit
      Hijackthis auskennen und Dir helfen herauszufinden, ob
      Schadsoftware das Phänomen verursacht.
      Manchmal schauen die Experten auch hier rein ;-))))) SCNR
      Ich würde aber eher auf eine kaputte Tastatur schliessen.
      Viren, die Buchstaben verdrehen, sind mir nicht bekannt, obwohl man grundsätzlich bei Viren keine seltsamen Phänomenen ausschliessen kann.
      Virendesigner haben eine blühende Phantasie ;-)

Gruss
      ExNicki

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Tastatur oder PC kaputt?

Hi ExNicki,

ja klar, ich weiß, daß Du hier mitlieset. :->> Oben würde die Frage dann aber richtig stehen, wenn es um Schadsoftware geht.

Ich würde auch eher auf eine defekte Tastatur tippen. Per Software immer mal ein paar Zeichen einfügen ist aber so einfach zu programmieren, es würde mich nicht wundern, wenn das Jemand witzig finden würde.

Gruß, Rainer

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo jeanne, Ist meine Tastatur kaputt oder spinnt der PC jetzt komplett?
    Was kann/ sollte ich tun?
    Sieht sehr nach defekter Tastatur aus !!

"sdf" liegen nebeneinander.
    Wenn dein Text der Realität entspricht, werden "sdf" immer dann eingefügt, wenn du eine Taste betätigst, welche in der unmittelbaren Umgebung dieser Tasten liegt.

MfG Peter(TOO)

3. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Was kann/ sollte ich tun?
    Mach dir das Leben einfach - geh eben rüber zum Nachbarn udn frag mal ganz höflich, ob er dir mal für zehn Minuten seine Tastatur leihen würde, deine würde merkwürdige Sachen machen und du möchtest gerne herausfinden, ob es an der Tastatur oder an deinem Rechner liegen würde.

Du hast unter Garantie einen netten Menschen mit PC in deiner Nachbarschaft und mit etwas Glück hat der sogar noch eine Zweitatstatur im Keller liegen, die er dir überlässt, bis du dir eine neue gekauft hast.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!