Hallo, ich bin am Ende meines Lateines. Mein Drucker druckt nicht mehr, wenn ich aus dem Internet Explorer oder Opera drucken möchte oder aus Programmen, die sich vorher eingeloggt haben,z. Bsp. ELSTER. Zuerst dachte ich, es wäre der Drucker, dann habe ich den Internet Explorer nochmals neu aufgespielt…hat alles nicht geholfen. Beim Versuch zu drucken gibt es diverse verschiedene Fehlermeldungen (abhängig von der Software, die vorher genutzt wurde) und danach wird das entsprechende Programm abgebrochen oder hängt sich auf oder lässt sich nur noch über den Taskmanager abbrechen. Ich möchte ungern das BS neu aufspielen, also hat wer eine Idee oder gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Bitte, bitte.
Danke, KatS
Wenn ihr zur Beantwortung zusätzliche Daten benötigt, so gebe ich die gern.
Hi, mein Drucker ist ein Samsung ML-4600 und bis vor einigen Tagen hat alles super funktioniert. Dann habe ich aufgrund geringer Festplattenkapazität mal bereinigt und vermutlich ist da irgendwas durcheinander geraden oder gelöscht (vielleicht eine *.dll) die eben aber nötig ist für den Druck. Da ich aber bei jeder Software eine andere Fehlermeldung und eine andere Art des Absturzes erhalte, lohnt es eigentlich nicht, alle Fehlermeldungen anzugeben. Ich dachte nur, eventuell hat jemand anderes bereits ein ähnliches Problem gehabt und ich könnte so von dessen Erfahrungen profitieren. Aber was nun wirklich nicht funktioniert, ich weiss es nicht. Vielleicht ist es auch irgendwas ganz Banales.
Viele Grüße, KatS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, einen Teil des Problems habe ich nun lösen können, der RPC-Server war nicht aktiv/aktiviert/eingeschaltet. Danach geht es jetzt so einigermaßen. Warum nun der eine Drucker druckte und der andere nicht (habe einen Test mit meinem alten Drucker am LPT1 gemacht), dass weiss der Kuckuck. Jedenfalls danke für deine Unterstützung.
…
Dann habe ich aufgrund
geringer Festplattenkapazität mal bereinigt und vermutlich ist
da irgendwas durcheinander geraden oder gelöscht (vielleicht
eine *.dll) die eben aber nötig ist für den Druck.
…
Hallo KatS,
was bzw. wo hast Du denn da „bereinigt“?
Hast Du den Druckertreiber nochmal aufgespielt? Wie sieht es dann aus?
Ansonsten versuche einmal eine „Reparaturinstallation“ (ich gehe jetzt einfach mal von W2k oder höher aus).