Datum ändern ?

Von: , Frage gestellt am Mo, 13. Nov 2000

Hallo,
wie kann man von einer *.exe Datei daß Datum ändern (zurücksetzen) ? Da ich mit dem WindowsKommander arbeite, ist daß kein Problem, wie aber geht daß bei einem Freund, nur mit Win98 ??
Danke für Eure Hilfe,
Lothar

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: Datum ändern ?

hi.

es gibt ne shell-erweiterung, die das macht. is freeware. solltest auf jeder gut sortierten freeware-seite finden :-)

gruß

michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
      Re^2: Datum ändern ?

hi.

es gibt ne shell-erweiterung, die das macht. is freeware.
      solltest auf jeder gut sortierten freeware-seite finden :-)

gruß

michael
      Hi Michael,
      Danke für die Info. Aber Du kennst ja auch daß Problem beim Suchen bestimmter Software. Mit "Shell" kommt man nicht sehr weit. Hast Du einen Namen für die Erweiterung mit der gewünschten Funktion?
      Gruß, Lothar

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^4: Datum ändern ?

Danke für Eure Hilfe.
          Habe daß Plugin "SHDate" geladen. Ist klasse für meine Anwendung.
          Habe aber jetzt auch weiter gesucht, und daß Programm "Filedate" gefunden. Damit kann man ganze Gruppen bearbeiten, klein, und fein.
          Macht´s gut,
          Lothar [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Datum ändern ?

Hallo,
    wie kann man von einer *.exe Datei daß Datum ändern
    (zurücksetzen) ? Da ich mit dem WindowsKommander arbeite, ist
    daß kein Problem, wie aber geht daß bei einem Freund, nur mit
    Win98 ??
    Hi Lothar

habe mal von einem Progrämmchen namens touch.exe gehört... das nichts anderes macht als Datum und Uhrzeit auf die aktuellen Werte zu setzen ... reicht das ??

Oder brauchst du eines, bei dem du das gewünschte Datum & Uhrzeit vorgeben willst ? *ggg* im Zweifelsfall eben Datum /Uhrzeit des Rechners umstellen - dann touch - dann zurück das ganze ...

Gruß Hexerl :-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!