Ich benutze oft Teamspeak. Wobei ich „push to Talk“ gebrauche. Bei mir muss ich die Ctrl/Strg-Taste gedrückt halten um zu sprechen. Alles bisher ohne Probleme. Auch wenn ich die Taste über Minuten gedrückt halte. Ebenfalls wird diese Taste sehr oft in Photoshop benutzt. Ebenfalls bisher ohne Problem.
Jetzt:
Wenn ich die Ctrl/Strg-Taste drücke, öffnen sich wild Fenster - oder es werden sinnlose Verknüpfungen auf dem Desktop erstellt. Ebenfalls ist ein „Pip“-Ton aus dem PC Lautsprecher zu hören.
Meine Vermutung:
Windows macht eh was es will, und es gab mal unter Windows eine Funktion, mit der man einzelne Taste Funktionenen zuweisen konnte.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Ctrl/Strg-Taste wieder so hinbekomme, das, wenn ich sie drücke, nicht irgendetwas in Windows passiert?
bevor du dir jetzt einen abbrichst und die Kiste kaputtkonfigurierst:
Schlendere mal eben rüber zum Nachbarn und frag ihn mal, ob er dir nicht für ein paar Minuten seine Tastatur ausleihen würde.
Ich vermute da eher einen Hardware-Defekt (Tastaturen sind leider zu ausgesprochenem Verbrauchsmaterial mutiert, unabhängig von der Preisklasse), und würde das lieber kurz überprüfen, bevor ich im System herumfingere.
Hihi . . . ich hab mir für einen ganzen Euro eine Heiofutschi-Billich-Tastatur auf’m Flohmarkt gekauft. Die arbeitet jetzt seit 6 Jahren ohne Mucken.
Logitech ist auch nicht mehr das, was es mal war . . .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]