Automatische Numerierung weg

Hallo,

manche Probleme schiebe ich seit Jahren, um nicht zu sagen, seit fast Jahrzehnten, vor mir her, einfach weil ich nirgends einen tragfähigen Hinweis finde, oder keine belastbare Auskunft erhalten kann.

Dann stelle ich die gleiche Frage eben erneut, z.B. hier in wer-weiß-was.

Aufgabe: Ich verwende derzeit Win XP, dieses Problem habe ich aber schon seit Win 98. Nämlich: ich hasse die automatische Numerierung z.B. in Word wie die Pest. Aber eben nicht nur in Word, überall. Wirklich, wie die PEST.

Ich würde gerne wissen, wie ich alles automatische Weiterzählen, ob von 7 über 8 nach 9 oder von a über b nach c oder aber beim Datum mit Stumpf und Stiehl auf meinem PC ausmerzen, ausrotten kann.

Problem: Das kann zweifelsohne NICHT dadurch lösbar sein, daß man irgendwo ein Häkchen „automatische Numerierung“ entfernt, denn dann hat man das vielleicht nur bei Word gemacht, in excel macht er das aber weiter und ich weiß nicht wo noch alles.

Das kann nur in tiefsten Tiefen des Betriebssystems umstellbar sein. Daher habe ich auch nicht geschrieben: „Automatische Numerierung ausschalten“, sondern „Automatische Numerierung weg“. Weiß jemand wie das geht? Bitte nur wirklich stichhaltige, begründete, belastbare Antworten. Aussagen, die beginne mit: „Das müßte doch…“ sind von vornherein nicht nutzbar, da ist schon zu viel Konjunktiv drin.

Weiß jemand was, um Himmels willen?

Auf Knien dankend Antal

Hi Antal

Aufgabe: Ich verwende derzeit Win XP, dieses Problem habe ich
aber schon seit Win 98. Nämlich: ich hasse die automatische
Numerierung z.B. in Word wie die Pest. Aber eben nicht nur in
Word, überall. Wirklich, wie die PEST.

Ich würde gerne wissen, wie ich alles automatische
Weiterzählen, ob von 7 über 8 nach 9 oder von a über b nach c
oder aber beim Datum mit Stumpf und Stiehl auf meinem PC
ausmerzen, ausrotten kann.

Problem: Das kann zweifelsohne NICHT dadurch lösbar sein, daß
man irgendwo ein Häkchen „automatische Numerierung“ entfernt,
denn dann hat man das vielleicht nur bei Word gemacht, in
excel macht er das aber weiter und ich weiß nicht wo noch
alles.

Das kann nur in tiefsten Tiefen des Betriebssystems
umstellbar sein. Daher habe ich auch nicht geschrieben:
„Automatische Numerierung ausschalten“, sondern „Automatische
Numerierung weg“. Weiß jemand wie das geht? Bitte nur wirklich
stichhaltige, begründete, belastbare Antworten. Aussagen, die
beginne mit: „Das müßte doch…“ sind von vornherein nicht
nutzbar, da ist schon zu viel Konjunktiv drin.

ja, ich weiss es.
Weisst du, wie Prozessoren intern rechnen? yep, sie zählen. Von einem Stapel zum andern.
Du kannst weder der CPU noch den Betriebssystemen beibringen, dass sie plötzlich das nicht mehr können sollen, sonst funktionieren weder Betriebssysteme noch Programme.
In anderen Worten: du kannst es nur in den entsprechenden Programmen abschalten, eine allgemeine Abschaltung auf Betriebssystemniveau existiert nicht und wird auch nie existieren.

Gruss
ExNicki

Danke, ExNicki für diesen Beitrag. Ich bin da zwar kein riesiger Spezialist, was aber diese meine Frage damit zu tun hat, wie Prozessoren intern rechnen, erschließt sich mir nicht ganz. Ich wollte ja auch nicht am Prozessort rumfummeln sondern auf möglichst tiefer Ebene diese verfluchte automatische Nummerieren abschalten.

Ja, am liebsten würde ich den entsprechenden Programmteil (denn der muß doch einmal irgendwann reingeflickt worden sein) völlig rausnehmen. Löschen. Ausradieren.

Aber darum geht es gar nicht. Denn jetzt ist von gestern auf heute folgendes passiert: Ich habe also das autonmatsiche Nummerieren etc. abgeschaltet. Gestern hat das mal noch funktioniert. Heute schalte ich ein, habe eine Zeile die mit 1. xxx beginnt, mache Zeilenrücklauf, und da ist es wieder. Zum Verrücktwerden.

Nochmal, wo schaltet man das möglichst tiefgehend ab. Wenn Du es nicht weißt (macht ja nichts, wenn man mal etwas nicht weiß), vielleicht weiß es ja einanderer?

Gruß Antal

Weisst du, wie Prozessoren intern rechnen? yep, sie zählen.
Von einem Stapel zum andern.
Du kannst weder der CPU noch den Betriebssystemen beibringen,
dass sie plötzlich das nicht mehr können sollen, sonst
funktionieren weder Betriebssysteme noch Programme.
In anderen Worten: du kannst es nur in den entsprechenden
Programmen abschalten, eine allgemeine Abschaltung auf
Betriebssystemniveau existiert nicht und wird auch nie
existieren.

Gruss
ExNicki

Hi Antal

Danke, ExNicki für diesen Beitrag. Ich bin da zwar kein
riesiger Spezialist, was aber diese meine Frage damit zu tun
hat, wie Prozessoren intern rechnen, erschließt sich mir nicht
ganz. Ich wollte ja auch nicht am Prozessort rumfummeln
sondern auf möglichst tiefer Ebene diese verfluchte
automatische Nummerieren abschalten.

und ich wollte dir nur vermitteln, dass das Zählen ein wesentlicher Bestandteil des Computers ist, der auf tiefer Ebene eben nicht ausgeschaltet werden kann.

Aber darum geht es gar nicht. Denn jetzt ist von gestern auf
heute folgendes passiert: Ich habe also das autonmatsiche
Nummerieren etc. abgeschaltet. Gestern hat das mal noch
funktioniert. Heute schalte ich ein, habe eine Zeile die mit

1. xxx beginnt, mache Zeilenrücklauf, und da ist es wieder.
    Zum Verrücktwerden.
  1. müssten wir mal wissen, von welchem Programm du redest. Word? Excel? andere?
  2. solltest du dann die Frage in dem diesbezüglichen Brett stellen. Das findest du unter dem Oberbegriff Office Software.

Nochmal, wo schaltet man das möglichst tiefgehend ab. Wenn Du
es nicht weißt (macht ja nichts, wenn man mal etwas nicht
weiß), vielleicht weiß es ja einanderer?

Nochmal, auf Programmebene.
Und nein, ich weiß nicht, wo es in Word und Excel abzuschalten ist, ich bin Hardware- und Betriebssystemspezialist, Fragen bez. Programme überlasse ich anderen, abgesehen davon, dass ich seit Jahren nicht mehr mit M$-Office arbeite.

Gruss
ExNicki

Hallo Antal,

manche Probleme schiebe ich seit Jahren, um nicht zu sagen,
seit fast Jahrzehnten, vor mir her,

das tut uns sehr leid *taschentuchrüberreich*

einfach weil ich nirgends einen tragfähigen Hinweis finde, oder keine
belastbare Auskunft erhalten kann.

das kommt auf den konkreten Inhalt der Frage an. Belastbare Auskünfte bedingen einen nachprüfbaren Inhalt, eine beweisbare Gegebenheit.

Dann stelle ich die gleiche Frage eben erneut, z.B. hier in
wer-weiß-was.

wann hattest du sie denn schon mal gestellt? und welche Antwort hattest du erhalten?

ok, das ist deine persönliche Einstellung zu Aufzählungen/Nummerierungen. Und wo bitte ist die „Aufgabe“?

ganz einfach: lösche alle Programme die Aufzählungen beinhalten. Wenn’s dir beim Betiebsystem ebenfalls aufstößt, lösche / deinstalliere das System.

doch, doch, so einfach ist das :smile:

alles.

eben, wenn du den Blinker bei Fahrzeug A einschaltest, wundert es mich auch immer, dass der Blinker beim Fahrzeug B nicht gleich mitblinkt.
Da muß man extra aussteigen und im Fahrzeug B den Blinker auch noch an machen. Es ist die Pest!

Das kann nur in tiefsten Tiefen des Betriebssystems
umstellbar sein.

welche Erkenntnis! Wie kommst du denn dadrauf? Hast du denn schon mal in Betracht gezogen, dass es vielleicht die Programmierer sind, die das genau so wollen, weil 99 % der PC-Anwender das auch so haben wollen? In jedem Programm einzeln und nur dort abschaltbar!?

Daher habe ich auch nicht geschrieben:
„Automatische Numerierung ausschalten“, sondern „Automatische
Numerierung weg“. Weiß jemand wie das geht?

klar, siehe oben, da hilft nur die Radikalkur: alles löschen was auch nur so aussieht wie automatische Nummerierung!

Bitte nur wirklich stichhaltige, begründete, belastbare Antworten.

Stichhaltig: jedes Programm hat - wo es sinnvoll erscheint - die automatische Aufzählung/Nummerierung. Diese kann man pro Programm (also NUR in diesem Programm) ein- bzw. ausschalten. (siehe Beispiel Blinker)

Begründung:
Je mehr Programme mit automatischer Nummerierung installiert sind, desto mehr Aufwand hat man, diese wieder auszuschalten.
Logische Schlußfolgerung: deinstalliere alle Programme die eine automatische Nummerierung beinhalten und der Aufwand diese auszuschalten ist gleich Null.

Belastbar:
Jedes Auto hat seinen eigenen Blinker. Kein Blinkerschalter beeinflußt den Blinker des anderen Autos. Es gibt keinen globalen „BLINKER-AUS“ - Schalter, der alle Blinker aller Autos ausschaltet. Auch dann nicht, wenn du hundert mal danach fragst!!
Eine Annahme wird sich auch dann nicht manifestieren, wenn man die Annahme immer wieder wiederholt.

Aussagen, die beginne mit: „Das müßte doch…“ sind von vornherein
nicht nutzbar, da ist schon zu viel Konjunktiv drin.

hmmm und ich dachte du bist experimentierfreudig?
FORMAT C: müßte doch alle deine Probleme bezüglich Auflistungen/Nummerierungen lösen!?

was hat der Himmel damit zu tun, dass du nicht akzepieren kannst/willst, dass es KEINEN globalen Ausschalter für Aufzählungen/Nummerierungen gibt?

Auf Knien dankend

steh wieder auf… :smile:
es ist wirklich nicht nötig, dass du für eine Selbstverständlichkeit gleich auf die Knie fällst.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

einen Schluck zuviel getrunken?
owT

Hallo Antal

Könntest Du genauer erläutern:

• Was für eine ‚automatische Numerierung‘ Du innerhalb des Betriebssystems meinst?
  • Warum Du diese Funktion derart hasst?

Schalte den Computer nicht ein. Dann wird auch nichts automatisch numeriert. Etwas anderes wüsste ich, genau wie die anderen Antwortenden, nicht.

alles.

In Word benötigt man für umfangreichere Dokumenten solche Funktionen. Weil sie einem das Leben enorm erleichtern, wenn man nicht jeden Titel o.ä. von Hand numerieren muss.

Wenn Du es in Word generell abschalten willst, könnte es so klappen: Starte Word, ohne ein Dokument zu laden. So wird nur die ‚Normal.dot‘ geladen. Deaktiviere die automatische Numerierung überall, wo Du sie findest. Beende Word. Mit etwas Glück wird das in der Normal.dot abgespeichert, so dass es zumindest bei künftigen, neu erstellten Dokumenten, die auf der Normal.dot basieren, raus ist.

In Excel ist diese Funktion, als Tabellenkalkulation, erst recht sinnvoll und notwendig.

In anderen Programmen kommt es darauf an, wo so eine automatische Numerierung auftritt und wozu sie verwendet wird.

CU
Peter

EINE INSEL, LAND IN SICHT

funktioniert. Heute schalte ich ein, habe eine Zeile die mit

1. xxx beginnt, mache Zeilenrücklauf, und da ist es wieder.
    Zum Verrücktwerden.

Jetzt verstehe ich endlich, was du willst. Du willst in der TEXTVERARBEITUNG die automatische Formatierung abschalten, die so was unerwünschterweise macht:

In Word 2003: Menü Extras => AutoKorrektur-Optionen => AutoFormat während der Eingabe => Automatische Nummerierung

Gruß

Stefan

Jetzt verstehe ich endlich, was du willst. Du willst in der
TEXTVERARBEITUNG die automatische Formatierung abschalten, die
so was unerwünschterweise macht:

Na alsoooo, Stefan, wenigstens einer, der mich versteht.

Aber jetzt kommt’s. Wie ich vorher schon mal geschrieben habe: Ich schalte diese Automatik ab, und aus nicht erklärlichen Gründen hat sie sich irgendwann, nach einer Woche, nach zwei Tagen, nach einem Tag, nach 5 Neustarts, was weiß ich, wieder eingeschaltet.

Nochmal, zum Verrücktwerden!!! Ich kann also verbürgt sagen, mit diesem von Dir genannten Abschaltvorgang ist das Problem nicht gelöst. Das schaltet einfach nicht so zuverlässig dauerhaft ab, wie ich das gerne hätte, nämlich für immer und ewig. Punkt.

Und mein Gedankengang geht weiter, da muß doch ganz tief drin irgendwo in der zugehörigen Software ein Programmteilchen sein, das, wenn automatisches Numerieren angewählt ist, angesprungen wird, seine Arbeit macht und wieder verlassen wird. WO IST DAS? Das löscht man raus, und fertig, endlich mein Wunsch erfüllt.

Mein Gedankengang geht noch weiter: Diese automatisches Numerieren gibt’s ja in gleicher Weise in Word, in Excel, in Powerpoint und was weiß ich sonst wo noch. Mit einem Wort, in der ganzen Office Suite. Und ich möchte einen Besen fressen, wenn das gar nicht in Word oder in Excel separat ist sondern in einem gemeinsamen Programmteil(chen), das dieses Numerieren für alle erledigt. DORT müßte man eingreifen. Rauslöschen, fertig.

Einer unter den Zuschriften hat geantwortet, aber in Excel sei es sinnvoll. Bei mir z.B. nicht, ich verwenden Excel mehr als selten, habe vielleicht zwei oder drei echte Excel-Nutzdateien auf meinem PC und verwende es eigentlich nur, wenn ich es statt der normalen „Tabelle“ in Word brauche, weil man damit manchmal doch ein wenig mehr machen und unterbringen kann. Aber auch dann ist/wäre mir ein automatisches Numerieren nur hinderlich.

Problem und Aufgabenstellung hinreichend beschrieben?

Vielen Dank Antal

Tipp
Software kann Fehler haben und so große Software wie MS Office hat ganz ganz viele Fehler. Was hälst du davon mal die aktuellsten Fehlerbereinigungen zu installieren?

http://office.microsoft.com/de-de/downloads/default…

Der Link zum eigentlichen Office-Update ist wunderbar schlecht zu finden links in dunklerem grün auf hellerm grün zu finden. Die Sicherheitsabfragen, die man mit „Ja“ und „ich will installieren“ beantworten sollte tauchen nur beim ersten Mal auf.

Jetzt verstehe ich endlich, was du willst. Du willst in der
TEXTVERARBEITUNG die automatische Formatierung abschalten, die
so was unerwünschterweise macht:

Na alsoooo, Stefan, wenigstens einer, der mich versteht.

Hat aber auch ein paar „umformulierungen“ deinerseits gedauert. Ich habe es nur durch das Bleispiel von dir verstanden. Der Rest war ein unklares Durcheinander zwischen Windows und Excel. (Was immer das miteinander zu tun hat, außer auf den gleichen Aktionekurs zu wirken).

Gruß

Stefan

Hallo Antal

Aber jetzt kommt’s. Wie ich vorher schon mal geschrieben habe:
Ich schalte diese Automatik ab, und aus nicht erklärlichen
Gründen hat sie sich irgendwann, nach einer Woche, nach zwei
Tagen, nach einem Tag, nach 5 Neustarts, was weiß ich, wieder
eingeschaltet.

Wenn Du es in Word so machst, wie ich Dir vorgeschlagen habe, dann sollte es in Zukunft bei Dokumenten, die Du neu erstellst, draussen sein. Bei bestehenden Dokumenten kann die Funktion aber immer noch eingeschaltet sein. Da müsstest Du einmal den ganzen Bestand durchgehen, jede Datei öffnen, die Numerierung ausschalten und das Dokument wieder speichern.

Und mein Gedankengang geht weiter, da muß doch ganz tief drin
irgendwo in der zugehörigen Software ein Programmteilchen
sein, das, wenn automatisches Numerieren angewählt ist,
angesprungen wird, seine Arbeit macht und wieder verlassen
wird. WO IST DAS? Das löscht man raus, und fertig, endlich
mein Wunsch erfüllt.

Das Problem ist, dass erstens die Sourcecodes für MS Office nicht frei zugänglich sind, so dass es schon mal erhebliche Probleme gibt, wenn man sich selber auf die Suche nach diesem ‚Programmteil‘ machen möchte. Zweitens kann es durchaus sein, dass man mehr oder weniger erhebliche Probleme bekommen könnte, wenn man es machen würde.

Falls Du Programmierkenntnisse hast, könntest Du ja mal die Sourcecodes von Open Office, die frei zugänglich sind, durchgehen und schauen, ob Du eine für Dich passende Stelle findest, die Du dann veränderst.

Mein Gedankengang geht noch weiter: Diese automatisches
Numerieren gibt’s ja in gleicher Weise in Word, in Excel, in
Powerpoint und was weiß ich sonst wo noch. Mit einem Wort, in
der ganzen Office Suite. Und ich möchte einen Besen fressen,
wenn das gar nicht in Word oder in Excel separat ist sondern
in einem gemeinsamen Programmteil(chen), das dieses Numerieren
für alle erledigt. DORT müßte man eingreifen. Rauslöschen,
fertig.

Word, Excel und Powerpoint wurden zumindest früher separat entwickelt. Was man mitunter in den teils unterschiedlichen Options-Dialogen und anderem merkt. Heute sind diese Programme zwar mehr ‚aus einem Guss‘, aber ich bezweifle, dass da eine zentrale Komponente beteiligt ist. Man müsste da mit Sicherheit jedes Programm einzeln verändern.

Bei mir z.B. nicht…

Das mag sein. Die Anzahl Leute, die Excel so verwenden wie Du das tust, dürfte aber recht klein sein. Für den überwiegenden Teil der Excel-Anwender, die deutlich mehr mit Excel machen, ist es halt eine wichtige Funktion. Aber Du kannst ja mal bei MS anfragen, ob man das in der nächsten Version von Office ändern könnte…

CU
Peter

Hat aber auch ein paar „umformulierungen“ deinerseits
gedauert. Ich habe es nur durch das Bleispiel von dir
verstanden. Der Rest war ein unklares Durcheinander zwischen
Windows und Excel.

Findest Du, Stefan? Finde ich nicht! Lies Dir einfach noch mal meinen Originaleintrag in Ruhe durch. So wie ich es eben auch noch mal getan habe. Der ist m.E. glasklar formuliert. Man muß ihn nur auch genau so lesen, wie er dort steht, nicht das lesen, was man verstanden zu haben meint… :smile: Oder, drehen wir es um: Wo ist dort ein „unklares Durcheinander zwischen Word und excel“ zu finden?

Gruß Antal

Hallo antal,

Lies Dir einfach noch mal
meinen Originaleintrag in Ruhe durch. So wie ich es eben auch
noch mal getan habe. Der ist m.E. glasklar formuliert.

Wenn man Milchglas nimmt, stimmt das.

Man muß
ihn nur auch genau so lesen, wie er dort steht, nicht das
lesen, was man verstanden zu haben meint… :smile:

Das muss man nicht, sondern der Fragesteller sollte so formulieren, dass es auf Anhieb verständlich ist. Ich habe deine Frage auch nicht verstanden.

Oder, drehen
wir es um: Wo ist dort ein „unklares Durcheinander zwischen
Word und excel“ zu finden?

Überall. Und nicht nur zwischen Word und Excel, sondern auch zwischen XP, 98 usw. Die wirklichen Fakten waren hinter und unter dem versteckt, was du sicher ‚Fabulierkunst‘ nennen würdest, was aber in Bezug auf deine Frage nur Rauschen war.
Ich habe mal eine Zeit lang Gebrauchsanweisungen ‚kundentauglich‘ gemacht und weiß, wovon ich rede. Dein Beitrag wäre ein heißer Kandidat für eine Menge von Änderungen gewesen.
Ich hätte die Frage so gestellt:
„Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die automatische Nummerierung in Word (Version) und Excel (Version) abschalten kann? Ich habe lange danach gesucht, aber leider nichts gefunden.“
Das hätte jeder auf Anhieb verstanden.

cu Amy

Wenn man Milchglas nimmt, stimmt das.

Das ist gut, das muß ich mir merken …

deine Frage auch nicht verstanden.

Ja, das merkt man, Deine zugegeben kurze und prägnante, unten formulierte Frage geht nämlich eben auch gestreckterlängs am Ziel vorbei.

Ich hätte die Frage so gestellt:
„Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die automatische
Nummerierung in Word (Version) und Excel (Version) abschalten
kann? Ich habe lange danach gesucht, aber leider nichts
gefunden.“

ja, und mit dem gleichen (auf meine Fragestellung bezogen aber unnützen) Gesims geantwortet: Extras => AutoKorrektur-Optionen => AutoFormat geantwortet.

Na, macht nichts, schönen Abend Antal

Hallo,

ja, und mit dem gleichen (auf meine Fragestellung bezogen aber
unnützen) Gesims geantwortet: Extras =>
AutoKorrektur-Optionen => AutoFormat geantwortet.

Genau. Und das stimmt ja auch. Nicht das Betriebssystem erzeugt automatische Aufzählungen, sondern die jeweils installierte Software, wenn sie das kann. Also musst du in den jeweiligen Optionen suchen, dass du das abgeschaltet kriegst. Ich sehe dein Problem leider nicht.

cu Amy

Ich sehe dein Problem leider nicht.

Das ist es ja, was ich sage… Aber groß tönen. Das mag ich.

Gruß Antal

Ich sehe dein Problem leider nicht.

Das ist es ja, was ich sage… Aber groß tönen. Das mag ich.

Ach so, jetzt verstehe ich. Du brauchst gar keine Hilfe.

Amy

1 „Gefällt mir“

Findest Du, Stefan? Finde ich nicht! Lies Dir einfach noch mal
meinen Originaleintrag in Ruhe durch. So wie ich es eben auch
noch mal getan habe. Der ist m.E. glasklar formuliert.

Hallo Antal,

ich habe deinen Eintrag gelesen und auch verstanden: du willst den Programmteil im BS löschen, der für alle existierenden Programme die Nummerierung von Irgendwas erledigt. Das ist klar, aber falsch - es gibt so einen Programmteil nicht.

Da du aber der Meinung bist, dass du das besser weisst als wir alle zusammen, bist du leider auch der einzige Mensch auf der Welt, der diese Löschung durchführen könnte.

Viel Erfolg bei deinen Forschungen, Reinhard

1 „Gefällt mir“

ich habe deinen Eintrag gelesen und auch verstanden

Na also, jetzt seid Ihr schon zwei :smile:)

du willst

den Programmteil im BS löschen, der für alle existierenden
Programme die Nummerierung von Irgendwas erledigt.

Nein, nicht unbedingt im BS. Wo das ggf. geschieht ist mir völlig egal, wurscht, ich wollte damit nur ausschließen, daß die Standdardantwort kommt: Das macht man über „Extras… etc.pp“. Denn dann ist es irgendwann eben doch wieder da. Meine Vorgabe war: Mit Stumpf und Stiehl, für alle Zeiten rausradieren. Wo, ist wurscht.

Da du aber der Meinung bist, dass du das besser weisst als wir
alle zusammen, bist du leider auch der einzige Mensch auf der
Welt, der diese Löschung durchführen könnte.

Ach Gott, Reinhard, ich habe lange Zeit ein Firma besessen mit einer gar nicht so kleinen Softwareabteilung, und was ich von den dort angestellten (und von mir bezahlten) Softwarern alles gehört habe, was nicht geht, nicht gehen kann, wie soll denn das auch gehen, haben wir ja noch nie gehört… und so weiter und so fort, das geht auf keine Kuhhaut. Auf solches, entschuldige, Gesabbere, höre ich schon gar nicht mehr. Mein Großvater, ein harter Brocken, hat auf die Rede „das geht nicht“ immer geantwortet: Sag nur glei, du willst net…

So halte ich das auch, auch heute noch. Und Du würdest Dich wudnern, wie oft die erwähnten Sofwarer dann doch eine Lösung gefunden haben; klar hat da mitgeholfen, daß der Chef und Boß das haben wollte und im Zweifel fuchsteufelswild werden konnte. Meist hat sich nämlich nachher gezeigt, ohne daß ich das von Dir gelobte Wissen der Spezialisten hatte, ich ein weit besseres Gefühl für das Machbare mitgebracht hatte. Und wenn´s dann lief, dann kam unisono: Ach soooo, ganz einfach, warum habe sie das nicht gleicht gesagt, das hab ich doch gleich gesagt, oder so´n Sch…

Also, bleib Du mal ruhig weiter der Spezialist mit stolzer Brust. Ich mach nach meiner Fasson weiter und suche weiter.

Gruß Antal.

Hi Antal

ich habe deinen Eintrag gelesen und auch verstanden

Na also, jetzt seid Ihr schon zwei :smile:)

Da du aber der Meinung bist, dass du das besser weisst als wir
alle zusammen, bist du leider auch der einzige Mensch auf der
Welt, der diese Löschung durchführen könnte.

Ach Gott, Reinhard, ich habe lange Zeit ein Firma besessen mit
einer gar nicht so kleinen Softwareabteilung, und was ich von
den dort angestellten (und von mir bezahlten) Softwarern alles
gehört habe, was nicht geht, nicht gehen kann, wie soll denn
das auch gehen, haben wir ja noch nie gehört… und so weiter
und so fort, das geht auf keine Kuhhaut. Auf solches,
entschuldige, Gesabbere, höre ich schon gar nicht mehr. Mein
Großvater, ein harter Brocken, hat auf die Rede „das geht
nicht“ immer geantwortet: Sag nur glei, du willst net…

in anderen Worten: du wendest dich an Spezialisten, akkzeptierst deren Antwort aber nicht, weil du alles besser weisst. Es gilt nur dein Gesetz.
Warum zum Teufel stellst du dann überhaupt eine Frage hier?

Ich an deiner Stelle würde den PC surch eine Playstation ersetzen. Da gibt es keine Nummerierungen, oder doch? *grübel*

Gruss
ExNicki

3 „Gefällt mir“