Hallo Antal,
manche Probleme schiebe ich seit Jahren, um nicht zu sagen,
seit fast Jahrzehnten, vor mir her,
das tut uns sehr leid *taschentuchrüberreich*
einfach weil ich nirgends einen tragfähigen Hinweis finde, oder keine
belastbare Auskunft erhalten kann.
das kommt auf den konkreten Inhalt der Frage an. Belastbare Auskünfte bedingen einen nachprüfbaren Inhalt, eine beweisbare Gegebenheit.
Dann stelle ich die gleiche Frage eben erneut, z.B. hier in
wer-weiß-was.
wann hattest du sie denn schon mal gestellt? und welche Antwort hattest du erhalten?
Aufgabe: Ich verwende derzeit Win XP, dieses Problem habe ich
aber schon seit Win 98. Nämlich: ich hasse die automatische
Numerierung z.B. in Word wie die Pest. Aber eben nicht nur in
Word, überall. Wirklich, wie die PEST.
ok, das ist deine persönliche Einstellung zu Aufzählungen/Nummerierungen. Und wo bitte ist die „Aufgabe“?
Ich würde gerne wissen, wie ich alles automatische
Weiterzählen, ob von 7 über 8 nach 9 oder von a über b nach c
oder aber beim Datum mit Stumpf und Stiehl auf meinem PC
ausmerzen, ausrotten kann.
ganz einfach: lösche alle Programme die Aufzählungen beinhalten. Wenn’s dir beim Betiebsystem ebenfalls aufstößt, lösche / deinstalliere das System.
Problem: Das kann zweifelsohne NICHT dadurch lösbar sein, daß
man irgendwo ein Häkchen „automatische Numerierung“ entfernt,
doch, doch, so einfach ist das 
denn dann hat man das vielleicht nur bei Word gemacht, in
excel macht er das aber weiter und ich weiß nicht wo noch
alles.
eben, wenn du den Blinker bei Fahrzeug A einschaltest, wundert es mich auch immer, dass der Blinker beim Fahrzeug B nicht gleich mitblinkt.
Da muß man extra aussteigen und im Fahrzeug B den Blinker auch noch an machen. Es ist die Pest!
Das kann nur in tiefsten Tiefen des Betriebssystems
umstellbar sein.
welche Erkenntnis! Wie kommst du denn dadrauf? Hast du denn schon mal in Betracht gezogen, dass es vielleicht die Programmierer sind, die das genau so wollen, weil 99 % der PC-Anwender das auch so haben wollen? In jedem Programm einzeln und nur dort abschaltbar!?
Daher habe ich auch nicht geschrieben:
„Automatische Numerierung ausschalten“, sondern „Automatische
Numerierung weg“. Weiß jemand wie das geht?
klar, siehe oben, da hilft nur die Radikalkur: alles löschen was auch nur so aussieht wie automatische Nummerierung!
Bitte nur wirklich stichhaltige, begründete, belastbare Antworten.
Stichhaltig: jedes Programm hat - wo es sinnvoll erscheint - die automatische Aufzählung/Nummerierung. Diese kann man pro Programm (also NUR in diesem Programm) ein- bzw. ausschalten. (siehe Beispiel Blinker)
Begründung:
Je mehr Programme mit automatischer Nummerierung installiert sind, desto mehr Aufwand hat man, diese wieder auszuschalten.
Logische Schlußfolgerung: deinstalliere alle Programme die eine automatische Nummerierung beinhalten und der Aufwand diese auszuschalten ist gleich Null.
Belastbar:
Jedes Auto hat seinen eigenen Blinker. Kein Blinkerschalter beeinflußt den Blinker des anderen Autos. Es gibt keinen globalen „BLINKER-AUS“ - Schalter, der alle Blinker aller Autos ausschaltet. Auch dann nicht, wenn du hundert mal danach fragst!!
Eine Annahme wird sich auch dann nicht manifestieren, wenn man die Annahme immer wieder wiederholt.
Aussagen, die beginne mit: „Das müßte doch…“ sind von vornherein
nicht nutzbar, da ist schon zu viel Konjunktiv drin.
hmmm und ich dachte du bist experimentierfreudig?
FORMAT C: müßte doch alle deine Probleme bezüglich Auflistungen/Nummerierungen lösen!?
Weiß jemand was, um Himmels willen?
was hat der Himmel damit zu tun, dass du nicht akzepieren kannst/willst, dass es KEINEN globalen Ausschalter für Aufzählungen/Nummerierungen gibt?
Auf Knien dankend
steh wieder auf… 
es ist wirklich nicht nötig, dass du für eine Selbstverständlichkeit gleich auf die Knie fällst.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)