hallo weiss nicht genau ob ich im richtigen Themen Bereich bin aber stelle hier mal meine Frage!Wollte mir demnächst einen neuen Computer kaufen den ich hauptsächlich fürs spielen benutze.Jetzt meine Frage:Ich bin am überlegen ob ich Windows Xp drauf machen lasse oder Windows Vista!Mit Vista laufen ja noch nicht so viele Spiele oder?Ist es ratsam erstmal zu warten bis man sich einen neuen Computer kauft?Freue mich auf Antworten
Gruss Chris
Hallo,
Ich bin am überlegen ob ich Windows Xp drauf machen lasse oder Windows :Vista!
Lies nach, was es in Vista so Neues gibt und dann entscheide, ob dein PC stark genug dafür ist und du das alles brauchst. Ich persönlich finde Vista besser als XP und bin froh, dass ich umgestiegen bin, aber es gibt auch jede Menge Leute, die ihr Vista gleich wieder in die Tonne gekloppt haben und zu XP zurückgekehrt sind.
Mit Vista laufen ja noch nicht so viele Spiele oder?
Es ist keine Frage des „noch“. Es ist Hauptsächlich alte Software, die nicht oder nicht richtig läuft, neue Programme, nicht nur Spiele, laufen einwandfrei. Auch hier gibt es im Internet jede Menge Listen, in denen Leute ihre Erfahrungen zusammengetragen haben. Wenn da dein Lieblingsspiel dabei ist, kannst du entweder bei XP bleiben oder XP als zweites Betriebssystem installiert lassen.
Ist es ratsam erstmal zu warten bis man sich einen neuen Computer :kauft?
Viele Menschen warten auf das erste Servicepack von Vista. Angeblich soll danach alles noch besser werden 
mfg
MB
Hi Chris,
Die Frage ist ja, was du für Games spielen willst.
Crysis, Bioshock und Konsorten sind ja für DirectX10 gedacht, und das gibt es nun mal nur unter Windows Vista. Dann wäre die Sache klar.
Eine klare Empfehlung zu geben, ohne ein paar mehr Hintergrundinformationen, wäre IMHO unseriös.
Ich persönlich habe nicht das Bedürfnis hardwaregeile Shooter zu zocken, und brauch daher auch -vorerst- kein DirectX10. Trotzdem, wenn ich jetzt neu kaufen müsste, würde ich kein XP kaufen. Vista bringt nun mal, auch wenns nicht gut klingt, ein Stücken Zukunftstauglichkeit mit.
Am Besten ist es, die exakten Hardwarekomponenten rauszusuchen, und nach Treibern für Vista zu schauen. Für aktuelle PC-Hardware ist das eigentlich nicht das Problem, eher bei Peripheriegeräten wie Scanner, Drucker etc. Man sollte also vorher schauen.
Übrigens, am Klicki-bunti Kram solls nicht liegen. Den kann man bei Vista teilweise abschalten, und bei XP durch Skins nachahmen.
LG Yorick
Danke für die Antworten.Aber kann man das Service Pack nicht gleich kostenlos downloaden wenns draussen ist oder muss man erst warten bis es draussen ist und dann einen neuen Computer mit Vista+den Service Pack kaufen?
Spiele unterschiedliche Spiele.Simulations Spiele wie Fussball Manager oder Flug Simulator,Rollenspiele wie Gothic oder Morrowind.Aber möchte auch ganz gerne wieder mal einen Ego Shooter spielen.
Gruss Chris
Hi,
Aber kann man das Service Pack nicht
gleich kostenlos downloaden wenns draussen ist
Ja klar.
oder muss man
erst warten bis es draussen ist und dann einen neuen Computer
mit Vista+den Service Pack kaufen?
Nein.
Also wenn du schon selbst bereit bist, Geld für Vista auszugeben, kannst du ruhig umsteigen. 
Aber trotzdem würde ich mal nach Berichten über konkrete Nutzbarkeit der genannten Spiele suchen.
LG Yorick