Systemstart

Von: , Frage gestellt am Mo, 12. Nov 2007

Hallo, ich hoffe ich bin jetzt hier richtig gelandet?
Mein Problem ist, das zu viele Programme beim Systemstart starten. Wie z.B. Meine Messenger. Ich habe die Häkchen schon deaktiviert, das die nicht automatisch starten. Im Messenger bei den Einstellungen selber und im System. Wo ich Start-ausführen-msconfig eingegeben habe.
Und starten im Benutzerdefinierten Modus. Ich mache dann neustart, und sobald der PC wieder hochfährt, kommt eine Meldung, das ich im Normalen Modus starten soll. Doch dann sind meine ganzen änderungen wieder weg.
Was mach ich falsch?

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Systemstart

Hallo Andrea Und starten im Benutzerdefinierten Modus.
    Du meinst sicher im Register 'Allgemein' die Option 'Autostart-Auswahl'? Das ist nur für den jeweils nächsten Start. Damit Du Einstellungen, die Du vorgenommen hast, testen kannst.

Wenn Du in den anderen Registern die Einstellungen vorgenommen hast, die Du willst (also z.B. die Messenger beim Autostart abgewählt...), einfach mit OK bestätigen, ohne die Autostart-Auswahl zu verändern.

CU
    Peter

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Systemstart

hallo, Was mach ich falsch?
    Du kannst das (jetzt) MS-Tool autoruns nehmen.
    http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/System...

Damit siehst du alles, was am Anfang gestartet wird. Dort entfernst du an unerwünschten Stellen das Häkchen. Dadurch wird dieser Link in einen Extra-Ordner verschoben und steht dem Startup nicht mehr zur Verfügung. Bei bedarf kannst du den haken wieder reinsetzen.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!