dos fenster unterdrücken

Von: , Frage gestellt am Fr, 24. Nov 2000

hi

ich hatte die frage vor einiger zeit schon mal am flash brett gestellt - ohne erfolg. es geht nämlcih eigentlich um windows:

aus flash heraus starte ich eine .exe (mit fscommand). beim ausführen dieser exe öffnet windows kurzfristig die dos box. da das ganze in einer schleife liegt sieht das echt scheiße aus - gibt es IRGENDEINE möglichkeit das öffnen dieses fensters zu unterdrücken...?

danke, volker (auch wenn nicht wirklich am richtigen bret ist)

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: dos fenster unterdrücken

Hi,
    teste einmal folgendes:

Auf Systemen wo nur Windowsprogramme ausgeführt werden, können Sie aus Sicherheitsgründen die DOS-Box deaktivieren.
    Wenn noch einige DOS-Programme benutzt werden, können Sie auch den direkten Zugriff auf die Hardware unterbinden, dann liegt die Verwaltung der Hardware bei Windows wodurch es zu weniger Fehlern kommt.

unter:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ WinOldApp

Schlüssel-------Datentyp-------------Angabe als------Standard

Disabled--------REG_DWORD-----Boolean----------0 Bei 1 wird die DOS-Konsole deaktiviert

NoRealMode--REG_DWORD------Boolean----------0 Bei 1 wird es DOS-Programmen verboten direkt auf die Hardware zuzugreifen (Win95 und Win98)

Gruss
    olala [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: dos fenster unterdrücken

hi HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\
      CurrentVersion\ Policies\ WinOldApp
      1) also verhindert dies nicht auch das die dos application an sich gestartet wird?
      ich will ja das sie ausgeführt wird, aber halt im hintergrund läuft. also quasi unsichtbar ausgeführt wird.

2) wenn ich mit zb mit vc++ die registry ändere - ist dann ein neustart nötig um das wirksam zu machen?

danke volker

• Antwort von nach 30 Tagen hilfreich
        wie die Zeit verrinnt :-)

Hallo,
        ich habe noch einen Tipp.
        Starte doch das Programm als symbol mittels dem dos/windowsbefehl start:
        start /m programm.exe
        also in deinem Fall:
        fscommand "start /m programm.exe" oder so (kann kein flash)

Hier noch was zu 'start' virelleicht testest du mal den parameter w dazu

WINDOSMODUSC:\WINDOWS>start /?
        Startet eine Anwendung für Windows oder MS-DOS.

START [Optionen] Programm [Argument...]
        START [Optionen] dokument.erw

/m[inimized] Startet die Anwendung als Symbol (Hintergrund).
        /max[imized] Startet die Anwendung maximiert (Vordergrund).
        /r[estored] Startet die Anwendung im wiederhergestellten Fenster (Vordergrund)
        [Standard].
        /w[ait] Zeigt die DOS-Eingabeaufforderung erst wieder nach dem Beenden
        der Anwendung an.

weihnachtlichen Gruß
        olala [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!