Windows 7 hängt

Moin @all,

die Installation und der Rest verliefen einwandfrei!

Wenn ich jedoch das System herunterfahre oder in den Ruhzustand bringen möchte, hängt es sich leider auf und ich muss mein Laptop manuell ausschalten.
Hat jemand eine Lösung parat?

Danke

Michael

die lösung lautet: BETA…

Naja wenn das mal keine geeignete Antwort und Hilfe ist…*lol*

-)

Michael

1 „Gefällt mir“

Hi Michael!

Was soll man dir auch zu einem solchen Betriebssystem sagen? Da können solche Probleme auftauchen und es muss auch nicht unbedingt eine Lösungdafür geben, weil es noch keine offizielle Version ist. Die ist halt nur zum Testen gedacht.

Viele Grüße
André

Moin,

ist schon klar - sollte ja auch keine Rüge in dem Sinne sein.

Interessant ist vor allem die PC Bewertung durch Windows 7.
Ich habe einen Sony VAIO VGN-FE11 und die Bewertung ist echt mies (4-5) ausgefallen:

• 2.0 GHZ CPU
  • 3 GB RAM
  • 256 MB Grafikkarte
  • 250 GB HDD

Komisch, oder?

Hi!

Moin,

ist schon klar - sollte ja auch keine Rüge in dem Sinne sein.

Das habe ich auch so verstanden :wink:

Interessant ist vor allem die PC Bewertung durch Windows 7.
Ich habe einen Sony VAIO VGN-FE11 und die Bewertung ist echt
mies (4-5) ausgefallen:

• 2.0 GHZ CPU
  • 3 GB RAM
  • 256 MB Grafikkarte
  • 250 GB HDD

Komisch, oder?

Nein, überhaupt nicht. 4-5 ist OK, wenn man bedenkt, dass der Maximalwert 6 ist.
Deine CPU ist nicht besonders schnell, 2 Ghz sind heute nicht mehr viel. Mein E8200 mit 2,66Ghz auf der Arbeit hat einen Wert von 5,7.
Dein Speicher ist zwar ausreichend, doch in einem Notebook arbeitet der Speicher nie so schnell wie in einem Desktop-PC.
Grafikkarte mit 256MB ist auch nicht der Stand der Dinge.
Festplatte ist OK, doch das sie bestimmt nur mit 4200 bzw. 5400 Umdrehungen laufen wird, ist auch diese niemals so schnell wie in einem PC. Von daher gehen diese Werte, die ja über dem Durchschnitt liegen, doch voll in Ordnung.

Viele Grüße
André

Was soll man dir auch zu einem solchen Betriebssystem sagen?

Meiner Meinung nach: die Lösung des Problems und, wenn man keine weiß, gar nichts.

Da können solche Probleme auftauchen und es muss auch nicht
unbedingt eine Lösungdafür geben

Hat denn jemand dergleichen behauptet? Der Fragesteller hat gefragt, ob jemand eine Lösung wisse. Was ist da das Problem? Kann ja schließlich sein, dass es wirklich jemanden gibt, der eine Lösung kennt. Wieso also nicht danach fragen? Nur weil es eine Beta ist?

weil es noch keine
offizielle Version ist. Die ist halt nur zum Testen gedacht.

Und?

Levay

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

Ich nutze auch Windows 7 und bei mir läuft es einwandfrei… Ich bin sehr positiv überrascht von der Performance.
Ich betreibe es mit 512 MB (!) Ram und es ist trotzdem sehr flüssig und hängt sich nie auf.

Leider kann ich dir bei deinem Problem trotzdem nicht helfen, wollte nur mal klarstellen, dass es nicht bei jedem so ist.

Gruß Jan