hab ein Problem mit meinem Laptop und hoffe, dass mir hier ein Profi Tipps geben kann.
Mein PC funktionierte soweit einwandfrei, außer heute während einer Internetsitzung. Ich befand mich im Internet und klappte den PC zu, da ich noch ein paar Dinge zu erledigen hatte. Als ich mich weiter dem Internet widmen wollte, fragte mich der PC nach meinem Passwort – damit ich wieder in das Ausgangsmenü zurück gelange.
Hab natürlich mein Passwort eingegeben, welches ich schon seit Monaten eingebe und welches auch immer einwandfrei funktionierte. Aber nun bekomme ich nach Eingabe und kurzer Bedenkzeit des PCs die Meldung: „Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch.“ Nach mehrmaliger Eingabe und allen möglichen Versuchen hat es immer noch nicht geklappt.
Wollte daher nun mein Kennwort zurücksetzen und hierfür den USB – Stick zur Hilfe nehmen. Leider hab ich vorher noch keine Kennwortrücksetzdiskette am Laptop erstellt, sodass ich für die Kennwortrücksetzdaten den anderen PC nutzen wollte.
Leider haben auch beide PCs unterschiedliche Betriebssysteme (Laptop – Vista und normaler PC hat XP) und unterschiedliche Passwörter. Daher nun meine Frage: Ist es trotz unterschiedlicher Betriebssysteme und Passwörter möglich mit dem normalen PC nach Vorgabe eine Kennwortrücksetzdiskette für den Laptop zu erstellen?
Der Laptop verweigert weiterhin nach Zugabe des USB – Sticks die Annahme mit den Worten: „Die Diskette ist keine Kennwortrücksetzdiskette“. Selbiges passiert auch beim anstöpseln der externen Festplatte und dem Cardreader.
Ich habe weiterhin auch keine Möglichkeit in die Systemsteuerung zu gelangen, um da vielleicht noch nachträglich irgendeine Kennwortrücksetzdiskette zu erstellen. Hinzu kommt, dass ich auch als Administrator angemeldet bin und es keine weiteren Benutzerkonten unter denen ich ins Menü gelange gibt.
Welche Möglichkeiten bestehen denn nun, um an meine Daten zurück zu kommen bzw. das Passwort zu umgehen? Muß ich ggf. Vista usw. wieder komplett neu installieren? Kann ich vorher vielleicht noch irgendwie die Daten sichern? Wie sollte ich nun am besten vorgehen?
Für die Hilfestellungen möchte ich mich schon im Voraus bedanken.
Gruß
Marco
Hab wie gesagt auch alles schon probiert: Großschreibung, Kleinschreibung, Groß-, und Kleinschreibung. Funktioniert nichts! Wie kann das passieren, zumal alles seit 7 Monaten problemlos läuft??? Was kann ich machen? Gerade wegen der Datensicherung mach ich mir Gedanken - da waren sehr viel wichtige Daten auf dem PC.