Hallo leute!
Kann mir jemand sagen was denn da fuer ein Prozessor drin ist?
x86 Family 6 Model 8 Stepping 10
Danke im Voraus,
phoenix
Hallo leute!
Kann mir jemand sagen was denn da fuer ein Prozessor drin ist?
x86 Family 6 Model 8 Stepping 10
Danke im Voraus,
phoenix
Hallo
Ich glaube es handelt sich dabei um einen Pentium III. Ansonsten kannst du deinen Prozessor ja schon beim Booten entlarven.
Gruß RieJO
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
hinzufügend zu u.s. Antwort: das ist die exacte Typenbezeichnung des Prozessors. Ähnlich wie z.B. bei den Automarken gibt es innerhalb der Prozessorenklassen noch Unterscheidungen. (Taktung, Spannung etc, ganz genau kann ich es nicht erklären)
CIAo
Reiko
Hallo
Intel hat seine Prozessoren mit gleicher Architektur zu Familien zusammengefasst.
Zur Family 6 gehören Pentium Pro, Pentium II/III und Celeron.
Die Modellnummer (Model) gibt an, um welche CPU es sich handelt. 6 steht z.B. für den Pentium II. Das Stepping nennt die Produktionsfolge einer Prozessorklasse - gezählt wird ab 0. Bei Stepping 2 z.B. handelt es sich also um die dritte Produktionsfolge. Hier sind bereits zwei Fehlerbereinigungen eingeflossen.
Übrigens: Pentium-III-CPUs haben die Modellnummer 7, Pentium-II die Modellnummern 6, 5 und 3, die Celerons 5 und 6 und die Pentium-Pro-Kollegen die Nummer 1. Die Pentium-(MMX-)Prozessoren gehören zur Familie 5.
Model 8 CPUs sind entweder Pentium III E oder EB Prozessoren oder Celeron FC-PGA CPUs!
Eine Auflistung sollte unter http://www.sandpile.org/ sein.
Hab aber keinen blassen Schimmer, was man dort auslesen kann.
Vielleicht wer anderer??
schöne Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke! (o.T.)
o.T.