Ist Windows XP langsamer ?

Hallo zusammen,

ich habe einen P4 1.5 Ghz, 512 MB Ram, 40 GB Ultra ATA100 und
eine Geeforce 2 Pro Grafikkarte mit 64 MB. Vor ein paar tagen habe ich nun das Betriebssystem von Win89SE auf XP umgestellt
und stelle fest das der Rechner deutlich langsamer wird. Für
die Grafikkarte habe ich die neuen Detonator XP Treiber aufgespielt aber die Spielegrafiken ruckeln. Hat das was mit Direct X zu tun ? Im System ansich habe ich schon alle Animationen ausgeschaltet. Warum ist XP bei 3D Spielen so langsam ?

Ehrlich gesagt: Ich muss zugeben, bei mir ist WindowsXP im Vergleich zu Windows2000 auch langsamer… leider… tja, die ganzen Grafiken, der Schnickschnack… anscheinend ist doch was dran an den Aussagen vieler XP-Skeptiker… leider leider…

Wenn Du rausgefunden hast, wie man EVENTUELL dieses Problem lösen kann, würde es mich SEHR freuen, wenn Du mir bescheid geben würdest… einfach Mail an [email protected] schicken, okay?

Bye!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ehrlich gesagt: Ich muss zugeben, bei mir ist WindowsXP im
Vergleich zu Windows2000 auch langsamer… leider… tja, die
ganzen Grafiken, der Schnickschnack… anscheinend ist doch
was dran an den Aussagen vieler XP-Skeptiker… leider
leider…

Wenn Du rausgefunden hast, wie man EVENTUELL dieses Problem
lösen kann, würde es mich SEHR freuen, wenn Du mir bescheid
geben würdest… einfach Mail an [email protected] schicken,
okay?

Bye!

Hi,

Ja die Grafiken und Fensteranimationen verlangsamen das System deutlich. Mit dem Tool TweakUI für Win XP habe ich diese Animationen alle ausgeschaltet und es wird auch gleich deutlich schneller. Desweiteren habe ich festgestellt das die Busmaster-Treiber und die Storage-Treiber von XP zu schlapp sind. Habe die neuesten von Intel aufgespielt und der Zugriff ist wirklich schneller. Ich habe das Abit BL7 Motherboard und ich kann mir gut vorstellen das es für XP noch zu neu ist :wink:

Bye

Hi Frederic
der Detonator-Treiber hat noch 3D-Probleme, es soll bald eine neue Version kommen.
Wenn man die bunten Animationen abschaltet, ist XP recht flott.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]