Einstellungen anzeige und doppelt angelegte progr

hi
jetzt spinnt mein pc aber total. virus scheint es nach „norton“ keiner zu sein.

meine Anzeige ist so rießengross, dass ich erst gar kein Programm finden konnte. jetzt konnte ich es mit viel mühe so verändern, dass ich zumindest damit notdürftigst damit arbeiten kann.
was dann aber noch dazu kommte, die meisten der Programme, ob das word, excel oder sonstige programme betrifft, die werden doppelt, dreifach oder noch mehrmals angelegt in der startseite.
wohle kommt das blos??
Frage: wie verhindere ich, dass sich ständig die Symbole für die Programme auf der STarseite vervielfachen?
Frage: wie stelle ich die Bildschirmanzeige wieder auf klein? ich sehe nur noch ausschnitte hier auf dem schirm.
hilfe jetzt bricht gleich alles zusammen hier.

Besten dank im voraus für eure hilfe

hi

also ich an deiner stelle würde deinen rechner komplett platt machen! am besten im lowlevelformat, dann haste am wenigsten stress!

grüßle °°christoph°°

Hallo!

Rechter Mausklick auf Desktop, dann Einstellungen.
So solltest Du das wieder hinbekommen.
Falls nicht:
Dein PC hat sich von seinem Grafikkartentreiber verabschiedet. Oder selbige ist kaputt.
Versuch, den Grafiktreiber neu zu installieren, und entferne vorher die Reste vom alten, notfalls im abgesicherten Modus (F8 beim booten).
Wenn dann nichts geht, online nach Viren scannen. Geht beispielsweise unter www.symantec.de. Dauert aber.
Ansonsten mal andere Grafikkarte versuchen.
Kannst mich auch via Mail weiterfragen.

Lieber Gruß,

Marcus