Hi Folks,
habe bereits auf der http://www.hp.com/ herum gesucht, aber leider nix gefunden.
Frage: Wer weiss, wo ich den entsprechenden TWAIN-Treiber (nur Treiber, nicht Programm!!) im WWW downloaden kann
ODER
wer von euch hat vielleicht so einen Scanner im Einsatz und schickt mir die Treiber per EMail zu?!?!?
sanx from michL
PS: ich nehme alles: Win98, 2000, XP (XP wäre natürlich ganz supi!!!)
Habe mir die Software für Win2000 runtergeladen
„HP Precisionscan LTX-Scan-Software für 4300C Series-Scanner“,
diese auf meinem Win2000 Prof. installiert,
aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass der Scanner nicht initialisiert werden kann.
Im Geräte-Manager sehe ich ein gelbes Fragezeichen, wo steht unbekanntes USB Gerät. Wenn ich versuche den Treiber zu aktualisieren und die .INF Datei angebe die bei der Download-Software dabei ist, bekomme ich die Meldung „Keinen passenden Treiber gefunden“ … uuhhh-yeaahhhh!!!
Habe mir die Software für Win2000 runtergeladen
„HP Precisionscan LTX-Scan-Software für 4300C
Series-Scanner“,
diese auf meinem Win2000 Prof. installiert,
aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass der Scanner
nicht initialisiert werden kann.
Im Geräte-Manager sehe ich ein gelbes Fragezeichen, wo steht
unbekanntes USB Gerät. Wenn ich versuche den Treiber zu
aktualisieren und die .INF Datei angebe die bei der
Download-Software dabei ist, bekomme ich die Meldung „Keinen
passenden Treiber gefunden“ … uuhhh-yeaahhhh!!!
Habe ich natürlich schon längst gemacht. Habe sogar versucht, den Scanner auf einem anderen Win2000 Prof PC zu installieren - vergebens…
Bekomme immer ein gelbes Fragezeichen im Geräte-Manager und wenn ich den Treiber aktualisieren möchte bekomme ich auch noch immer die Meldung, dass er keinen passenden Treiber finden kann.
War nicht notwendig. Ich habe den Scanner auf einem jüngfräulichen Win200Prof PC an 2 verschiedenen USB-Schnittstelle angeschlossen. (mittlerweile habe ich es auf einem anderen PC versucht … vergebens natürlich!)
Wie das halt so ist, wenn mein ein neues Geräte ansteckt, erkennt Windows dies und möchte natürlich sofort einen passenden Treiber. Habe den INF File von der LTX1.1 angegeben … und bekam eine Fehlermeldung „Keinen passenden Treiber gefunden“. Habe darauf hin diesen Teil abgebrochen und die LTX1.1 Software installiert, in der Hoffnung, dass diese mir den Treiber installiert.
gemäss anleitung wird der treiber installiert (unbedingt
LTX1.1 Version!!!)
Habe ich ja auch brav gemacht. Übrigens steht auf der HP-Homepage für die LTX1.1 Version „…Dies ist die vollständige Scan-Software für 4300C Series-Scanner…“… von TREIBERN ist hier aber nicht die Rede!!
Nach der LTX1.1 Installation hatte ich dann (noch immer) im Geräte-Manager das gelbe Fragezeichen.
Daher noch immer: WANTED: HP ScanJet 4300C Driver … dead or alive!!
Ähm, erst Treiber dann Anschliessen…
Hallo Michael,
also ich kenne das von den USB Scanner so, dass man erst den Treiber installiert und erst dann den Scanner anschliesst, weil es sonst zu solchen Problemen kommen kann.
Also: Treiber deinstallieren, scanner abstöpseln, dann Treiber neu installieren, windows runterfahren, Scanner einstöpseln hoch fahren und schaun was passiert.