Zwei mal Win 98 auf einer Platte. Wie ?

Hallo,

ich befürchte das die Frage schon öfter war.
Konnte aber im Archiv nichts passendes finden.

Fakt ist:

Ich habe eine Platte in 2 Partitionen aufgeteilt und möchte nun auf beide Platten Win 98 SE installieren.

Dieses habe ich auch schon gemacht. Ich habe erst mittels Patition Magic zwei Primäre Patitionen gemacht.
Dannach Win installiert und funktionierte.
Seit dem ich nun aber die erste Part. gebootet habe, kann ich die zweite nicht mehr booten.Der Bootmanager( in diesem Fall: Boot Star Testversion ) mault rum und bootet nicht.
Wo hat sich hier der Fehler eingeschlichen.

Oder wie müsste ich es von Grundauf neu anfangen?

Vielen Dank im voraus

Udo

hi udo!

… vielleicht bringst du die testversion von boot star wieder los, bzw schreib einen neuen MBR mit fdisk, dann installier dir von partitionmagic den bootmanager bootmagic auf die 1. c:\ partition, wenn du ihn dann konfigurierst sollte er auch die 2. primäre partition erkennen und eintragen, ich boote 5 partitionen mit bootmagic…

gruss Franz

Hi
ich kenne das Problem. Ich bin deshalb auf ein Programm von DataBecker umgestiegen. Im Namen steht irgendetwas von Partition (kann es gerade nicht finden). Ist zwar sehr kompliziert zu installieren, aber wenn man die Anleitung besitzt, einen freien Tag hat und nicht viel Schlaf braucht, geht es irgendwie.

freak

Vielen Dank für die Unterstützung

Bootstar ist relativ einfach zu bedienen, hat aber den Nachteil, dass man irgendwann die Vollversion bezahlen muss, sonst wird der Bootvorgang immer länger dauern. (Nix gegen Bootstar: Ist gut, enthält Optionen zum Verstecken von Part. und der Preis ist auch OK! )

Eine kostenlose (für privat) Alternative ist WWBMU von Wolfgang Wirth.

Anleitung und download here:
http://www.zdnet.de/technik/artikel/swp/199910/wwbmu…

Gruss Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi axel!
… danke für die info`s…

gruss Franz