Win 2000 und ältere Progeamme?

Moin, Moin,

mit einem neuen Rechner ausgestattet (win 2000) habe ich Schwierigkeiten ältere Programme zum laufen zu bringen, nun fand ich in der CHIP Praxis 1. Ausgabe 2002 fand ich auf Seite 7 den Tipp 7, wie man ältere Programme unter Windows 2000 zum laufen bekommt. Mit dem Service Pack 2 soll ein Programm geliefert werden, das den Kompatibilitätsmodus für Windows 95 herstellen soll.
Also ganz fix (nach Stunden) das Service Pack 2 geladen und installiert.
Aber nach Eingabe der Zeile „regsvr32 %sysemroot% \ apppatch \ slayerui.dll“ in Start / Ausführen bekomme ich nur folgende Meldung „ LoadLibrary (C:\Winnt)failed-Das angebebene Modul wurde nicht gefunden.
Wobei das Verzeichnis Apppach und die Datei slayerui.dll vorhanden sind.
Wo kann da der Fehler liegen? Oder gibt es da eiene andere Möglichkeit?
Gibt es das Service Pack 2 auch irgendwie auf CD in einer kompletten Form?
Mit freundlichen Güssen von der Insel Rügen
Frank

Aber nach Eingabe der Zeile „regsvr32 %sysemroot% \ apppatch \
slayerui.dll“ in Start / Ausführen bekomme ich nur folgende
Meldung „ LoadLibrary (C:\Winnt)failed-Das angebebene Modul
wurde nicht gefunden.

Eigenartig. Hier hab ich das auch grad probiert, selbes Ergebnis. Ich hab dann mal versuchsweise statt ‚%systemroot%‘ einfach ‚C:\Winnt‘ eingegeben, schon klappte es.

CU
Peter

Hallo,

also so viel ich weiss befindet sich das Programm auf der Win2000 CD und muss erst installiert werden.

Hab leider keine zur Hand, vielleicht weiss jemand anderes wo sie sich genau befindet.

Gruss

Mike