Alten Rechner aufrüsten auf Win 98 - wann möglich?

Hi,
meine Mutter hat ein altes Schätzchen von Rechner geschenkt bekommen, um Textverarbeitung zu betreiben und evtl im Internet zu surfen. Im Moment läuft dadrauf Win 95, allerdings wurde das schon lange nicht mehr aufgefrischt und bräuchte wohl mal eine Neuninstallation. Da tauchte die Frage auf, ob man nicht gleich Win 98 installieren könnte…
Ich kenn mich mit so alten Dingern nicht so aus und weiß nicht, ob Win 98 dadrauf laufen würde, ohne irgendwas nachrüsten zu müssen.
Naja, vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben? Daten sehen so aus: 6x86MX-PR233 mit 4 MB Grafik, 32 MB RAM und 512 MB Festplatte.
Würde evtl. ne neue Festplatte reichen oder müßte man gleich auch RAM nachrüsten? Oder wär der Prozessor sowieso zu lahm?
Danke!!!
Yvi

Naja, vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?
Daten sehen so aus: 6x86MX-PR233 mit 4 MB Grafik, 32 MB RAM
und 512 MB Festplatte.

Etwas mehr RAM schadet sicher nicht, falls Du grad welchen rumliegen hast. Ob sich allerdings der Kauf von mehr RAM noch lohnt? Müsste wohl noch EDO-RAM sein, das ist recht teuer.

Ansonsten grössere Festplatte rein und Win98 rauf. Dürfte kein Problem sein. Ggf. die grafischen Spielereien reduzieren, dann klappt das schon.

CU
Peter

Hm, rumliegen hab ich nix, also wenn, dann müssen wir alles neu kaufen. Nee 30 GB Festplatte braucht meine Mama aber im Leben nich!
Welche Spielereien meinst Du?
Gruß, Yvi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm, rumliegen hab ich nix, also wenn, dann müssen wir alles
neu kaufen. Nee 30 GB Festplatte braucht meine Mama aber im
Leben nich!

Du findest sicher irgendwo günstig eine Festplatte mit irgendwas zwischen 5 und 20GB Kapazität.

Welche Spielereien meinst Du?

Hintergrundbild, Active Desktop, Menü-Animationen etc.

CU
Peter

Hi also die Festplatte ist sicherlich zu klein und auch ein wenig ram könnte nicht schaden, aber ansonsten klappt Win98 ganz gut und wahrscheinlich genauso gut wie Win95. Von Microsoft kommen eigentlich ziemlich ähnliche Systemvorraussetzungen.

freak