Startprobleme

Immer wenn ich Windows starten will kommt öfter folgende Meldung: Detecting IDE Primary Master (Press F4 to skip).Das Drücken der F4 Taste bewirkt aber nichts. Erst wenn ich den PC ausschalte und dann wieder einschalte, fährt der PC normal hoch.Selbst das Drücken der Reset-Taste funktioniert nicht,die Meldung bleibt.
Ich habe Windows XP.Auch bei Windows ME hatte ich die gleichen Probleme.Was kann ich tun ?

Danke im vorraus…Ann-Kathrin

Immer wenn ich Windows starten will kommt öfter folgende
Meldung: Detecting IDE Primary Master (Press F4 to skip).Das
Drücken der F4 Taste bewirkt aber nichts. Erst wenn ich den PC
ausschalte und dann wieder einschalte, fährt der PC normal
hoch.Selbst das Drücken der Reset-Taste funktioniert nicht,die
Meldung bleibt.
Ich habe Windows XP.Auch bei Windows ME hatte ich die gleichen
Probleme.Was kann ich tun ?

Versuchs mal mit einem neuen IDE Kabel.Oder im BIOS Autodetect Harddisk.Wenn die Platte jedoch permanent nicht erkannt wird liegt evtl.ein Defekt vor.

Gruß Det

Guck auch mal ob das Kabel an beiden Enden angeschlossen ist.
Manchmal steckt nur ein Ende im Board, die Mitte an der Festplatte und das andere lose Ende empfaengt Radio Moskau…

Guck auch mal ob das Kabel an beiden Enden angeschlossen ist.
Manchmal steckt nur ein Ende im Board, die Mitte an der
Festplatte und das andere lose Ende empfaengt Radio Moskau…

Der Witz ist ja ganz gut aber wo ist Dein Problem??

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag es an einem defekten IDE Kabel.

Gruß Det

Hi,
geh doch bitte mal ins BIOS und stelle im Standard-Setup alle 4 IDE-Kanäle auf „Auto“. Boote nochmal (mit oder ohne Problem) und stell sie dann auf „Manuell“ um. Jetzt müßte das BIOS die Werte anzeigen, die es beim letzten Erkennungsversuch gefunden hat.

Mein Hintergedanke: Angenommen, Deine Platte ist als Slave gejumpert, im BIOS steht aber „Auto“ sowohl bei Master als auch bei Slave. Dann würde das BIOS bei jedem Start versuchen, den Master zu finden (und die Meldung anzeigen, die Du siehst), und diesen nicht finden, da er ja nicht da ist.

Berichte mal!

Gruß

J.

Der Witz ist ja ganz gut aber wo ist Dein Problem??

Ich hab kein Problem !?!??!

Die Antwort bezog sich auf die Frage des Artikels, warum die FEstplatte nur manchmal erkannt wird

Nicht so komplieziert machen. der otto-normal-user versteht das nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Nicht so komplieziert machen. der otto-normal-user versteht
das nicht.

Du könntest Recht haben - sie hat sich nicht mehr gemeldet. Aber wie hätte ich das einfacher sagen sollen?

Gruß

J.