ich habe irgendwo mal gehört, dass man aus einer Recovery CD eine ganz normal Betriebssystem - Installationscd machen kann.
Ist da was dran, wenn ja, wie geht es? Was mache ich mit einer Recovery CD, wenn mein Betriebssystem „bloß“ repariert werden muss (Win2000 oder XP haben ja so eine Reparaturfunktion). Eine Recoverycd stellt ja das ganze System wieder her und formatiert vorher die Partitionen.
Das man aus einer Update Cd eine „Vollversion“ machen kann, dass weiss ich, aber irgendwie ist es komisch mit dieser recovery kacke.
Das man aus einer Update Cd eine „Vollversion“ machen kann,
dass weiss ich, aber irgendwie ist es komisch mit dieser
recovery kacke.
Soweit ich weiss, liefert nur Microsoft seine „Betriebssysteme“ auf solchen Datenträgern aus. Bei Linux & Co. hast Du solche Probleme garantiert nicht. Vielleicht ein Grund mehr, mal über den Tellerrand zu schauen?
Hallo Oliver!
Ich schaue mal, ob ich die Ausgabe noch habe. Zumindest habe ich die Dateien, die benötigt werden, noch. Ich schicke die Dir per Mail (ca. 10kb).
Gruß
Hallo Oliver
Ich habe da was gefunden…
Scheint aber eine Menge Arbeit zu sein.
Schau mal unter: http://minots.host4u.at/minots/xp/ nach, da könnte Dir geholfen werden…
Ich kenne die Lizenzbestimmungen nicht wirklich, aber ich vermute, daß die erworbene Lizenz an spezielle Hardware gebunden ist und eben deshalb diese Verkrüppelung implementiert wurde.
mir geht es um eine darum, dass ich die stink normale Reparaturfunktion die es ab w2k gibt nutzen möchte um im Falle eines Falles nicht mein System wiederherstellen zu müssen.
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber warum machst du so eine Problematik daraus?
Nimm einfach Startdisketten von W2k pro und geh damit in die Reperaturconsole. Oder was willst du machen?
Anderenfalls kannst du dir dann akt. die W2k CD kurz bei jemanden ausleihen.