Hallo!
Ich möchte gerne wissen was ein BIN FILE ist
und was man damit machen kann.
Ich hab ein 150 MB File auf meiner HDD !!!
Was mache ich damit???
Danke im voraus!!
Hallo!
Ich möchte gerne wissen was ein BIN FILE ist
Ich hab ein 150 MB File auf meiner HDD !!!
Was mache ich damit???
Danke im voraus!!
Hallo!
Ich möchte gerne wissen was ein BIN FILE
ist und was man damit machen kann.
Ich hab ein 150 MB File auf meiner HDD
!!!
Ein *.bin File ist eine binäre Datei. Sie besteht im Vergleich zu einer Textdatei, die ASCII-Zeichen enthält, aus Bytes.
Viele binäre Dateien sind Programme in Maschinensprache als ausführbare Dateien. Sie müssen nur noch in den Speicher geladen und ausgeführt werden.
Die Files können auch die Datenausgabe eines Programms speichern und wiederum von anderen Programmen gelesen werden. Binäre Dateien sind für diesem Zweck leistungsfähiger, weil die Daten nicht zwischen dem binären Format, das die CPU nutzt und einer druckbaren ASCII-Darstellung konvertiert werden müssen. Der Nachteil dabei ist, daß es normalerweise notwendig ist, spezielle Programme zu schreiben, um solche Dateien zu manipulieren.
Was mache ich damit???
Du selbst kannst eigentlich gar nichts damit machen, binäre Dateien werden nur von Programmen benutzt.
Ciao, Tanja
ist und was man damit machen kann.
erst mal, welches os???
Ein *.bin File ist eine binäre Datei. Sie
besteht im Vergleich zu einer Textdatei,
die ASCII-Zeichen enthält, aus Bytes.
Viele binäre Dateien sind Programme in
Maschinensprache als ausführbare Dateien.
Sie müssen nur noch in den Speicher
geladen und ausgeführt werden.
naja, aber ich kenne keine betriebssysteme, wo executables die endung .bin tragen…
frage an den originalposter, benutzt du cdrwin, dann ist es ein cd-image davon. gehoert noch ein .cue file dazu…
joachim
Hallo Joachim!
naja, aber ich kenne keine
betriebssysteme, wo executables die
endung .bin tragen…
Es sind ja auch keine executables im eigentlichen Sinn, die der Benutzer selbst starten kann, sondern die Files werden
ausschließlich von Programmen benutzt.
Meine Quelle war FOLDOC (Free online dictionary of computing) -> http://wombat.doc.ic.ac.uk/foldoc/
Ich habe mich hierbei auf den 3. Absatz bezogen: „A common class of binary files is programs in machine language („executable files“) ready to load into memory and execute.“
frage an den originalposter, benutzt du : cdrwin, dann ist es ein cd-image davon.
gehoert noch ein .cue file dazu…
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, denn binäre Files können ja auch dazu benutzt werden, das Output von Programmen zu speichern, um dann wiederum von anderen Programmen eigelesen zu werden. „Binary files may also be used to store data output by a program, and intended to be read by that or another program.“ Also CDRWIN speichert ein Image einer CD, das dann wiederum beim Brennen eingelesen wird.
Ciao, Tanja
FOLDOC: binary file
"A file containing arbitrary bytes or words, as opposed to a text file containing only printable characters (e.g. ASCII characters
with codes 10, 13, and 32-126).
On modern operating systems a text file is simply a binary file that happens to contain only printable characters, but some older
systems distinguish the two file types, requiring programs to handle them differently.
A common class of binary files is programs in machine language („executable files“) ready to load into memory and execute.
Binary files may also be used to store data output by a program, and intended to be read by that or another program but not by humans. Binary files are more efficient for this purpose because the data (e.g. numerical data) does not need to be converted between the binary form used by the CPU and a printable (ASCII) epresentation. The disadvantage is that it is usually necessary to write special purpose programs to manipulate such files since most general purpose utilities operate on text files. There is also a problem sharing binary numerical data between processors with different endianness.
Some communications protocols handle only text files, e.g. most electronic mail systems, though as of 1995 this is changing
slowly. The Unix utility uuencode can be used to convert binary data to text for transmission by e-mail. The FTP utility must be put into „binary“ mode in order to copy a binary file since in its default „ascii“ mode translates between the different
text line terminator characters used on the sending and receiving computers.
Confusingly, some files produced by wordprocessors, and rich text files, are actually binary files because they contain
non-printable characters and require special programs to view, edit, and print them."
!!!
Joi ist das gross.
Was mache ich damit???
Wenn Du keine Ahnung hast, wo das herkommt und das Filedatum ein paar Wochen alt ist, schmeiss es weg, mir sind keine Systemdateien dieser Größe bekannt.
Es gibt unter Umständen eine drvspace.bin oder dblspace.bin in c:, diese werden als Treiber beim Systemstart in den Speicher geladen, ohne daß sie irgendwo eingetragen sind.
Ach ja, solltest Du virtuelle komprimierte Laufwerke haben, dann können die zugehörigen realen Dateien auch in diese Größenordnung kommen, sollten dann aber auch ein sehr aktuelles FileßDatum haben.
MfG Lutz
ist
Kann man so nicht sagen, ist so eine typische „Mir ist nichts besseres eingefallen“-Endung … eine kurze Suche über meine Festplatte brachte ganze 35 .bin-Dateien vollständig unterschiedlichen Inhalts und Ursprungs … 
Lad dir von www.sysinternals.com den File Monitor runter und geh mal deine ganzen Proggis durch, dann kannst schauen ob irgendwer oder -was zugreift.
Grüße, Robert