Phoenix Bios Password Reset

Hallo Ihr Wisser,

ich habe mir gerade einen billigen (€99) gebrauchten PC gekauft, bei dem das Bios Setup password-geschützt ist. Was das Board ist? Keine Ahnung. Gibt es irgendwelche Anleitungen, wie ich so ein Password entferne?

Cheers, Felix

Schau mal, ob Du die Batterie entfernen kannst. Das müsste eine Knopfzelle auf dem Board sein.

[] Ja, die gibt es!

Gut. Nimm sie raus und warte einige Stunden, über Nacht z.B.
Dann kannst Du sie wieder einsetzen und das BIOS sollte auf
Werkseinstellungen zurückgesetzt sein.

[] Nein, sowas hab ich nicht!

Schade. Dann ist die Batterie fest auf dem Board verlötet
(früher[tm] war das so) und dieser Weg steht Dir nicht offen.
In diesem Fall schau doch bitte mal hier:

http://www.pwcrack.com/BIOS/bios.html
http://www.cgsecurity.org/index.html?cmospwd.html
http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inw…

Das sollte Dir weiterhelfen. Eine funktionierende Anleitung im Detail kann ich Dir leider nicht geben, da hilft nur ausprobieren.

Gruß & viel Erfolg,

Doc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Doc,

Schau mal, ob Du die Batterie entfernen kannst. Das müsste
eine Knopfzelle auf dem Board sein.

[x] Ja, die gibt es!

Gut. Nimm sie raus und warte einige Stunden, über Nacht
z.B.
Dann kannst Du sie wieder einsetzen und das BIOS sollte
auf
Werkseinstellungen zurückgesetzt sein.

Einmal kurz an der Batterie gewackelt, und das Bios hat sein Passwort vergessen aber alle anderen Einstellungen behalten. Ideal!

Cheers, Felix