Suche OS/2 Warp3 EIDE Treiber Ibm1s506.add

Der mit OS/2 Warp Version 3 mitgelieferte IDE-Treiber Ibm1s506.ADD kommt mit Platten größer als 4 GBytes nicht zurecht. Deshalb brauche ich ein Update dieses Treibers. IBM bietet leider keinen Support mehr für OS/2 Warp 3, auch auf IBMs Homepage hab ich ihn nicht gefunden. Der Fehler zeigt sich so, daß OS/2 nicht booten kann (Abbruch), solange irgendeine IDE-Platte mit mehr als 4 GB am Motherboard hängt (486DX-133MHz). Die Boot-Platte selber hat zwar nur 850MB, aber ich muß jedesmal den 2.ten IDE-Kanal im BIOS abschalten, wenn ich OS/2 booten will, weil am 2.Kanal (Secondary IDE) eine 4,3 und 8,4 GB Platte hängt. Hat vieleicht irgend jemand noch diesen Treiber und kann ihn mir per email schicken?
Danke
Leonhard Kuffer

Hallo Leonhard,
gib mal bei google.de Ibm1s506 ein, da wirst du sicher fündig. Viel Spaß beim Suchen.
Fritz

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe daraufhin den Ersatz-Treiber „Danis506.add“ versucht, der allerdings auch nicht ging. Es liegt also wahrscheinlich nicht am IDE-Treiber. Mir ist noch aufgefallen, daß die HDD-LED immer leuchtet, auch wenn nicht auf die Festplatte zugegriffen wird. Vielleicht hat mein OS/2 auch einfach Probleme mit mehr als einer Festplatte, und die Größe spielt keine Rolle.
Leonhard

Hallo Leonhard,
gib mal bei google.de Ibm1s506 ein, da wirst du sicher fündig.
Viel Spaß beim Suchen.
Fritz

Vielleicht hat
mein OS/2 auch einfach Probleme mit mehr als einer Festplatte,
und die Größe spielt keine Rolle.

Hallo Leonhard,
bin ja selbst kein Experte, sondern nutze OS/2 nur. Habe intern 2 Partitionen und extern eine 2. Platte fürs Back-up laufen, klappt ohne Probleme. Größe: 4 GB.
Gruß Fritz