man liest immer wieder,das man Serien-Nr.aus dem Internet laden
kann.Ich habe gestern Win 98 SE neu installiert und mit
Absicht die Serien-Nr.falsch eingegeben.Doch das hat der Knecht
nicht gefressen.Wie soll das denn mit komplett fremden Nr.
gehen?
Wenn ich einen PC kaufe,wo Win XP vorinstalliert ist,kann man dann XP runterwerfen und Win 98 SE installieren??
man liest immer wieder,das man Serien-Nr.aus dem Internet
laden
Absicht die Serien-Nr.falsch eingegeben.Doch das hat der
Knecht
nicht gefressen.Wie soll das denn mit komplett fremden Nr.
gehen?
Ja, eine Fantasienummer geht auch nicht… Die Keys im Internet haben die gleiche Prüfsumme, wie das Original und die berechnet das Programm nach der Eingabe!
Die Prüfsumme muss aber auch auf die Version genau passen, da die bei verschiedenen Versionen idR geändert wird…
Früher ging es auch noch, dass die Entwickler einfach ein Muster auf der Tastatur als Seriennummer freigegeben haben (vmtl. zu Testzwecken).
Aber ganz sicher funktiniert der Key, der auf der Originalverpackung steht
Wenn ich einen PC kaufe,wo Win XP vorinstalliert ist,kann man
dann XP runterwerfen und Win 98 SE installieren??
Ja, na klar kannst du das!
Ganz normal, wie bei jedem anderen PC auch…
Zu Deinem ersten Punkt sage ich jetzt mal nichts. Dafür gibbets genug andere Foren, wo sich User die Finger verbrennen können. Und w-w-w sollte ja auch „sauber“ davon bleiben.
Wenn ich einen PC kaufe,wo Win XP vorinstalliert ist,kann man
dann XP runterwerfen und Win 98 SE installieren??
Also im Prinzip schon, ABER!!!..bevor Du das machst, solltest Du Dich vergewissern, ob Du für Deine komplette Hardware auch die Treiber für Win98 bekommst, denn sonst wirst Du nur wenig Freude später haben. Bei Komplett-PCs von Aldi, Lidl & Co. kann man anhand der Beschriftungen auf dem Mainboard, der VGA-Karte, etc. bei den jeweiligen Herstellern nachsehen bzgl. Treiber (der eigentliche „Schrauber“ des PCs - der meist nur woanders schrauben läßt und lediglich sein Logo draufkleistert - wird man nur selten fündig. Und wenn, sind die Sachen meist veraltet.)
Bei Laptops hingegen sieht’s mitunter schlecht aus. Ein Freund von mir hatte sich vor einiger Zeit ein Toshiba-Laptop zugelegt, für das es derzeit ausschließlich nur XP-Treiber gibt. Auch für das neue Sony Vaio meines Bruders gibbets nur XP-Soft.
Zu Deinem ersten Punkt sage ich jetzt mal nichts. Dafür
gibbets genug andere Foren, wo sich User die Finger verbrennen
können. Und w-w-w sollte ja auch „sauber“ davon bleiben.
Hallo Christian (Oberlehrer),
danke für Deine Info.Zu 1)Ich wollte keine Bedienungsanleitung
für verbotene Serien-Nr.,sondern eine allgemeine Erklärung wie
das der Florian Kasse tat.Ich hätte als Frau vielzuviel Bammel
mit falschen Key’s zu arbeiten.Meine Software ist alle legal
auch weil ich weiss,das die Softwareunternehmen den PC scannen
können
Hallo Hildegard,
sicher mag der eine oder andere denken, ich würde hier „Oberlehrer“-Manieren an den Tag legen, obgleich das natürlich nicht so gemeint ist. Ich bin auch kein Spielverderber. Ich möchte einfach nur mal sicher gehen, in wenigstens einem"sauberen" Forum zu sein. )
Und bzgl. „Scannen des Systems“:
Sicher ist da das eine oder andere machbar, aber es kommt auch sehr viel auf den User an, wie der seinen Rechner konfiguriert hat, wie sein Surfverhalten ist (wilder Rumklicker oder mit der nötigen Portion Obacht) und was er sich so für Programme auf den PC holt. Gerade Freeware und Shareware hat ja haufenweise Spyware „an Bord“, die Dich weitaus mehr auskundschaften, als richtige „Löhnware“.
man liest immer wieder,das man Serien-Nr.aus dem Internet
laden
Absicht die Serien-Nr.falsch eingegeben.Doch das hat der
Knecht
nicht gefressen.
Soweit ich weiss ist es absolut legal, sogenannte „Dummi“ Serials zu verwenden.
Du kannst also wirklich alle möglichen Serials verwenden, wenn du das Produkt lizensiert hast, bzw. es original erworben hast.