Formatieren einer NTFS Platte in FAT32

Von: , Frage gestellt am So, 1. Dez 2002

Hallo,

ich habe einen PC mit NTFS formartiert und Win2000 installiert.
Wie werde ich das wieder los? Mein WIN 98 ist mir viel lieber und erkennt meine ganze Hardware.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Minuten 0 hilfreich
    Re: Formatieren einer NTFS Platte in FAT32

Hallo Olaf
    boote mit einer W98 Startdiskette, mit fdisk die "non dos" Partition löschen, dann format C:
    Gruß
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Formatieren einer NTFS Platte in FAT32

Hallo,

ich habe einen PC mit NTFS formartiert und Win2000
      installiert.
      Wie werde ich das wieder los? Mein WIN 98 ist mir viel lieber
      und erkennt meine ganze Hardware.
      Für den Fall das Du es noch nicht hinbekommen hast. Nochmal meine Idee oder vorgehensweise.

Mit einer PartionMagic Notfall Diskette booten und einfach eine neue Partion mit Fat32 anlegen (Die alte ersetzen). Das sollte auch direkt unter Windows gehen. Das er immer neustartet und unter Dos den Befehl ausführt.

P.S. Win2000 sollte man nicht paralle zu 98 auf Fat32 laufen lassen. Da 1. die Windows Ordner ungeschützt sind und 2. Win2000 Sicherheit und Stabilität aus NTFS5 resultieren.

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Formatieren einer NTFS Platte in FAT32

Ich hätte ja von Anfang an ne andere Möglichkeit vorgeschlagen!
    Win 2000 als 2. System ohne NTFS installieren,zum einen kannst dann auch ganz normal win98 booten, Aber auch mit 2000 auf deine Daten zugreifen, und umgekehrt.

Win 2000 hätte nämlich schon einige Vorteile. Stabilität, Updates, und zukunftssicher.. wenn man das bei Bill so sagen kann :-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!