Low-level formatieren auf IBM platte

Hallo

Wollt grad das OS (Win98) vom Compi meiner Schwester runterhauen und FDISK zeigt mir 2 non-dos Partitionen auf der 7 GB IBM Platte an.
Ich hatte da mal vor ca. 2 - 3 Jahren EZ Drive installiert damit der Comp ne 60 GB Platet von Maxtor erkennt und das Zeug hat die Partitonen wohl auf non-dos geändert… naja ich hab ja keine Ahnung, machte ja nur was im Handbuch stand :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nun hab ich mich schon durchgegoogelt und rausgefunden das ich eine Low-Level Formation machen muss um alle Partitionen löschen zu können und neue zu erstellen und neu formatieren zu können (WinME soll rauf:wink:

Also ich hab mich schon ein bisschen durchs Archiv gewurschtelt, aber die Links zu den dort gelistetetn Tools funktionieren nicht mehr (kein Wunder, die Postings sind auch von 2001:wink:

Aus der IBM Suchseite werd ich auch nicht schlau, möchte nicht das falsche Tool ziehen :confused:
http://www-1.ibm.com/support/dlsearch.wss?atrn=SWPla…

Kann mir einer helfen?
Und kann ich nach ner Low-Level Formatierung ganz normal mit FDISK weiterarbeiten (von der W98 Startdiskette)?

MfG
Lilly

wozu willst lowlevel formatieren? warum löst deine non-dos-partitions nicht mit fdisk auf??
ich verstehs nicht ganz .
mit low-levelformat kannst dir die HD unter umständen auch ruinieren.
lg
Hely

fdisk sagt irgenwas von

cant delete non-dos partition

hallo

hatte so ein ähnliches problem. ich konnte drive image nicht zum laufen bringen, nur weil ich vor langer zeit einmal ez - drive
benützt hatte.
folgende aktion führte zum ziel:
ez drive neu installiert - neustart - und wieder beenden, mit der
ez drive diskette, das ez drive menü nochmal aufgerufen - unter der option „Uninstall EZ-Bios“ ( das vorher nicht zur verfügung stand ) konnte ich ez drive loswerden !!

s.g. herbert