WinME tot

Ich habe auf meinem Pc auf dem Laufwerk C: WinMe installiert und auf dem Laufwerk E: Win2k. Nun die Frage, ich hatte bei WinMe das Problem, dass ich keinen Zugriff auf das Netzwerk hatte seit ich ein von Microsoft angepriesenes ServicePack installierte, deshalb habe ich unter „Software“ die ältere Version herstellen lassen und seit da klemmts beim Aufstarten, d.h. der WinSound ertönt jedoch bleibt der Bildschirm danach beim leeren Hintergrund.

Nun die Frage, wie kann ich WinME neu aufsetzen ohne dass Win2k dabei beschädigt wird? Alle Bootdateien sind auf Laufwerk C: vorhanden und werden bei einer Neuinstallation bzw. Formatierung gelöscht oder geändert. Wie soll ich vorgehen, dass für die Betriebsfähigkeit von Win2k keine Gefahr besteht?

Mit freundlichen Grüssen

Guido

Hat jemand etwas dagegen einzuwenden, wenn ich den Inhalt der boot.ini Datei kopiere und danach nach der WinME Installation wieder hinzufüge?

hi,

das problem liegt nicht an der boot.ini sondern am mbr allgemein.

ich würde dir gerne helfen, habe das ganze aber noch nie so in der praxis durchgespielt. von der theorie her hast du zwei möglichkeiten.

die eine, zuerst den mbr mit einem dritthersteller programm sichern, die zweite den mbr oder die windows boot geschichte über die windows 2000 cd mit der emergancy recovery console wieder herzustellen. das sollte auf jeden fall gehen.

im endeffekt musst du das aber probieren, garantieren kann ich für nix, da ich in dieses problem bisher noch nicht reingelaufen bin **freu**

gruss jan

es hat sich mal wieder bestätigt dass die theorie nicht immer in die praxis umgesetzt werden kann, denn das ganze hat nicht funktioniert. die windows2000 emergency recovery console konnte die win2k installation nicht finden. habe also die gesamte software neu aufgesetzt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Autsch, schade! (o.T.)
o.T.