Hi Uwe,
Was muss ich für Befehle eingeben, um:meine FP vollständig zu formatieren?
Ich hoffe, Du hast eine einigermassen vern"unftige Bootdiskette. Da sollte fdisk und format und m"oglichst auch scandisk draufsein. Mit fdisk einfach alle Partitionen l"oschen, und nix holt Deine Daten zur"uck.
Und vielleicht auch tomsrtbt, ein Mini-Linux auf einer Diskette mit einem flexibleren fdisk.
Ich möchte meine große Festplatte auf:vier kleinere FP (A bis D) aufteilen, wie:muss ich vorgehen?
Mit fdisk die Partitionen anlegen.
Kann ich Win98 zwei:mal installieren (FP A u. FP B), da ich:zukünftig:Sharewareprogramme auf einer separaten FP:testen will.
Da empfiehlt sich doch ein professioneller Bootmanager, die kommen meist auch mit flexibler Partitioniersoftware. Soweit mich nicht alles t"auscht, wollen die windowse von der (einzigen) prim"aren Partition der Festplatte gestartet werden, da m"ussen eben zwei her (nicht mit dem M$-fdisk zu machen), und die gerade aktuelle muss beim Booten auf aktiv gesetzt werden.
Was muss ich beachten will:ich außer Win98 noch WinNT und Linux:installieren?
Eine supergrosse Platte haben, NT zuerst installieren, Linux ganz zum Schluss, aber m"oglichst eine kleine prim"are 16MB-Partition zum booten reservieren, wie sich NT und 98 vertragen wissen andere besser. Linux ist bei genug Platz (ca. 1.5GB) und nicht allzuneuer Hardware kein Problem.
In welcher Reihenfolge sollte man:stuck_out_tongue:rogramme, Antivirusprogramme etc.:Korrekterweise installieren? Was ist:sonst noch wichtig beim formatieren und:installieren?
Wie Du lustig bist, irgendwann st"urzt eh alles zusammen (Viren sinnvollerweise zuerst, Installations"uberwachung ist Streitthema, sinnvoll ist eine "Ubersicht "uber das win und win/system-Verzeichnis vor und nach jeder Installation,…)
viel Spass, sieht nach mehreren Tagen Arbeit aus.
Lutz