Hallo Systemfanatiker…
Ich möchte in naher Zukunft Freeware testen und möchte desbezüglich verschiedene Systeme auf meinem Rechner installieren.
Darunter Windows XP, 2000, 98 (und unter Umständen RedHat, wenn noch Platz da ist).
In welcher Reihenfolge sollte ich die Systeme installieren, und gibt es dabei etwas, was ich zu beachten habe?
Danke für jede Hilfe,
spider#
Hi,
ich hab die besten Erfahrungen gemacht, indem ich mir zuerst vier primäre Partitionen eingerichtet habe: auf die erste hab ich Linux installiert (hab hier allerdings auf Swap verzichtet). Bevor ich die anderen BS installiert habe, hab ich jeweils die anderen 3 primären Partitionen versteckt (nutze hier Win98-Boot-CD zusammen mit WWBMU). Da W2k und XP in der boot.ini, die Startpartition stehen haben, muss diese entsprechend angepasst werden, wenn zum Schluss alle Partitionen sichtbar sein sollen. Zum Abschluss hab ich XOSL als Bootmanager installiert.
Vor dem eigentlichen loslegen hab ich natürlich von jeder Partition mit DriveImage5 Kopien gemacht…
Ciao
Eigentlich sollte Linux nur optional auf die Platte, zu meinem Bedauern wird es aller Wahrscheinlichkeit ein weiteres Mal ein reines Windows-Gerät.
Für Linux fehlt mir leider die Zeit…
spider#
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]