Windows kopieren und ins Netz?

Hallo,
jetzt mal ehrlich: was passiert, wenn ich mir rein theoretisch ein Betriebssystem, z.B. Windows XP, von einem Freund ausleihe, auf meinem Rechner installiere und damit ebenfalls ins Netz gehe? Kommt dann die Polizei, das FBI oder gar Bill Gates persönlich bei mir vorbei und verhaftet mich? Würde mich mal ernsthaft interessieren, wir hatten da schon hitzige Diskussionen…

Danke für eure Antworten,
Daniel

Hallo Daniel,

Ja der Billy kommt per Flugzeug zu dir, mit der GSG9
und verhaftet dich dann :smile:

Ich glaube kaum das dir hier jemand TIPS zum Cracken oder
zum Raubkopieren gibt :smile:

Windows XP hat so seine Lücken und kann durchs Internet
ausser Betrieb gesetzt werden.

Gruß
Frank

Hallo,

solange du dir nichts zu schulden kommen lässt, wird dir als Privatperson sicherlich gar nichts passieren. Solltest du aber mal im Bereich Computerbetrug auffällig werden und die Cops sammeln deinen Rechner ein, finden dabei (recht leicht) heraus, dass du für dies und das _keine_ Lizenz vorweisen kannst, dann wird es teuer.

Gruß, olli

ich sag nur soviel.

es gibt millionen (oder milliarden?) win-betriebssysteme auf der ganzen welt. Stell dir den aufwand vor, bei allen zu überprüfen, ob die user mit einer version ins web gehen, die schon von nem anderen benutzt wird… abgesehn davon, daß viele keine statische ip-adresse haben und deshalb immer mit ner anderen ip-nummer arbeiten (was den aufwand vervielfacht.

gruß,

f.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Probieren und abwarten :wink: Wenn jemand Fremdes (oder Bill Gates) bei dir klingelt, dann nicht unbedingt aufmachen :smile:

Hallo,

mal im Ernst… das BSA (Business Software Alliance) - http://www.bsa.de - hatte es die letzten Jahre auf grosse und mittelständische Unternehmen abgesehen und nimmt nun auch vermehrt Privatleute ins Visier. Die Gefahr, das sie Dich erwischen ist zwar relativ gering aber solltest Du jemanden in Deinem Umfeld haben, der etwas gegen Dich hat und Dich bei denen hinhängt, dann geht das ganze recht fix.

Gruss,
Dietmar

PS: Nur ein kleiner, gutgemeinter Rat - auch als Privatperson sollte man nicht am falschen Ende sparen. Die Geldstrafe allein wäre wohl der geringste Schaden aber was da noch alles hinterherkommt kann Dich u. U. sehr lange verfolgen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]