Wie bau ich mir ein 'leere' Images?

Hallo,
ich fummel nun schon eine weile rum! Ich brauche einen Tip wie ich mir leere CD- u. HD-Images baue. Ich will mir ein richtig pralle (~500MB) DOS-BootCD bauen, Diskettenlaufwerke sterben ja nun mal aus.
So`n Diskettenimage auf CD find ich albern, wenn schon, denn schon!

Besten Dank im Voraus!

MfG
WRC

Doppel…

Besten Dank im Voraus!

Ich habe woanders geantwortet. Doppelposts sind blöde.

Ich brauche einen Tip wie ich mir leere CD- u. HD-Images baue.

Das Wort LEERE irritiert mich! Mit allen z.Z. verfügbaren CD-Brennprogrammen kannst Du Images von CD und oder sogar (als Backup)von einer HD erstellen (z.B. mit TrueImage).

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du eine selbststartende CD erstellen (z.B. mit Nero), wo Du dann eine Auswahl für Deine Programme auf CD anzeigen willst!? Dann erstelle ein Verzeichnis auf Deinem Rechner, packe alles was auf Deine CD soll dort rein, und brenne es mit einem CD-Brennprogramm, wo Du die Möglichkeit der „Selbststartenden CD“ ausgewählt hast.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Das Wort LEERE irritiert mich! Mit allen z.Z. verfügbaren
CD-Brennprogrammen kannst Du Images von CD und oder sogar (als
Backup)von einer HD erstellen (z.B. mit TrueImage).

Ich meinte ein Image in dem nur die Kopfdaten enthalten sind (z.B. El-Torito Standart) und KEINE Programme oder sonstige Anwenderdaten.

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du eine selbststartende
CD erstellen (z.B. mit Nero), wo Du dann eine Auswahl für
Deine Programme auf CD anzeigen willst!? Dann erstelle ein
Verzeichnis auf Deinem Rechner, packe alles was auf Deine CD
soll dort rein, und brenne es mit einem CD-Brennprogramm, wo
Du die Möglichkeit der „Selbststartenden CD“ ausgewählt hast.

In etwa, genauer will ich Boot-CD`s bauen (erstmal DOS) welche vom Bios Bootdevice akzeptiert und mir eine komplette DOS-Umgebung liefern.
Da lassen sich natürlich auch andere Anwendungen starten.

Ich habe diese Anfrage auch in Unix und Linux gestellt, dort findest Du (teilweise) sehr gute Hinweise und Tips!

MfG
WRC