WIN XP Setup bricht nach Neustart ab

Hallo

Ich habe vor kurzem einen neuen PC gekauft:
ASUS Barebone „Pundit“ (Motherboard: „Asus P4S8L“)
Zubehör:
+MAXTOR Diamond Plus 9 120 GB Festplatte
+einfaches DVD-ROM Laufwerk
+CPU 2.4 GHz Pentium 4
+512MB Ram

Problem:
Installation von Windows XP Professional
Zuerst läuft alles normal ab, wie auf folgender Adresse beschrieben (http://www.lsg.musin.de/Admin/winxp/installation/wks…). Doch nach dem 1. Neustart beginnt der PC wieder von vorne mit der Installation, statt dass der 2. Teil folgt.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt (Bei jedem Start des Computers): „DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER“.
Die Bootreihenfolge wurde aber im BIOS richtig eingestellt (1.HDD 2. CDROM). Das scheint ja auch zu klappen, nur kann er von der HDD nicht booten.
In der „Wiederherstellungskonsole“ kann ich folgende Dateien auf dem Laufwerk C: ermittlen:
+boot.ini
+Bootfont.bin
+NTDETECT.COM
+ntldr
+WINDOWS (Ordner)
Der Harddisk-Test mit CHKDSK ergab, dass die Festplatte vollständig in Ordnung ist.

Im BIOS wird ebenfalls alles richtig erkannt.
+Harddisk: PRIMARY MASTER
+DVD-ROM: PRIMARY SLAVE

Es ist kein Floppy eingebaut.

Wo kann der Fehler noch liegen?

Gruss Jeri

Starte mal die Wiederhertellungskonsole und gib fixboot und fixmbr ein. Vielleicht bringt das was.

Starte mal die Wiederhertellungskonsole und gib fixboot und
fixmbr ein. Vielleicht bringt das was.

Dies hat leider auch nichts bewirkt… :frowning:
Vielen Dank für die Antwort

Jeri

Schade.
Hätte ja sein können, dass der Bootsektor fehlt und diese Befehle sollten nämlich einen neuen erstellen.

Im Bios gibt es einen Virenscanner, den man während der Installation von Windows unbedingt deaktivieren muss, sonst kann es eben sein, dass die Installation immer abbricht, weil irgendwelche neuen Dateien als feindlich angesehen werden, oder so irgendwie…
Vielleicht ist es das?
Liebe Grüße
Gabi

Im Bios gibt es einen Virenscanner…

Den habe ich deaktiviert… Hilft mir also auch nicht weiter
Jeri

Das Problem hat sich unterdessen gelöst. Die Festplatte war zu schnell für den PC…

Gruss Jeri

Das Problem hat sich unterdessen gelöst. Die Festplatte war zu
schnell für den PC…

Was es nicht alles gibt. Aber war irgendwie schon klar, dass es an der Platte liegen muss.

Bei mir war das so, dass ich die CD noch im Laufwerk hatte und er is dann immer wieder in die Installationsroutine rein. Probiers mal damit: Mach kurz vor dem Neustart die CD aus dem Laufwerk.
Prost
eX