Ich bin auf der Suche nach einem „normalen“ PC (ähnlich dem Aldi-PC) allerdings ohne ein vorinstaliertes Betriebssystem.
Bieten die großen Elektronikmärkte (Saturn, MediaMarkt u.a.) sowas an?
Und was kostet so ein PC, bzw.
was spart man, wenn man auf das BS verzichtet?
Thilo Dunker
Hallo Thilo,
geh doch einfach mal in ein Fachgeschäfft und lass dir einen günstigen PC zusammen stellen. Das ist mittlerweile auch meist nicht mehr teurer und du kaufst nur das, was du brauchst.
Grüße Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
geh doch einfach mal in ein Fachgeschäfft und lass dir einen
günstigen PC zusammen stellen. Das ist mittlerweile auch meist
nicht mehr teurer und du kaufst nur das, was du brauchst.
Wenn Du das Fachgeschäft gut auswählst (Preise vergleichen!) ist das in der Regel sogar weit günstiger als ein Komplettpaket aus dem Elektromarkt. Außerdem hast Du dann die Möglichkeit, selbst Prioritäten zu setzen (zB besseres Motherboard statt teurer Grafikkarte)
LG
Stuffi
Ich bin auf der Suche nach einem „normalen“ PC (ähnlich dem
Aldi-PC) allerdings ohne ein vorinstaliertes Betriebssystem.
Bieten die großen Elektronikmärkte (Saturn, MediaMarkt u.a.)
sowas an?
Und was kostet so ein PC, bzw.
was spart man, wenn man auf das BS verzichtet?
Hallo Thilo
bei Vobis gibt es das, schau mal hier:
http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/St…
Die bauen Dir auch einen Rechner nach Wunsch zusammen.
Gruß
Rainer
hi thilo,
wenn du dir erwartest, daß dich das system dann billiger kommt, dann wirst du eine enttäuschung erleben. Da die zumeist nur eine recoverydisk beilegen (die nahezu nix kostet) zahlt sichs garned aus nen pc ohne zu verlangen. Oft sind die pc´s schlecht konfiguriert, dann machens mit software und betriebssystem werbung, um zu kaschieren. Gut konfigurierte systeme kosten dasselbe ohne dieses vorinstallierte recoverywindoof.
Bei Saturn/Media Markt und konsorten, gibts nur komplettsysteme mit software. Die lassen wegen nem kunden nicht die einzigen komponenten weg, für die es sich zu werben lohnt
Die komplettsysteme da sind meiner meinung nach zu 99,9 % nicht das papier wert, auf das die rechnung gedruckt wird. Aja… und wenn am pc mal was kaputt is innerhalb der garantie, dann kannst pech haben, weil die den einschicken und ned einfach austauschen. D.h. minimum 3 wochen wartezeit (das hat die frau von meinem kollegen schmerzhaft lernen müssen). Hartnäckigkeit kann das eventuell vermeiden.
Du kannst ja mal hier http://www.geizkragen.de/ schaun, ob du was interessantes findest.
lg,
fred