Ordnerverknüpfung im Startmenü nicht erweitern

Windows XP, klassisches Startmenü, Verknüpfung zu „Eigene Dateien“, „Eigene Musik“ etc. um die Vorteile des XP-Startmenü nicht zu verlieren. Leider aber werden die Verknüpfungen beim Überfahren mit der Maus geöffnet, was ich nicht wünsche, da z.Bsp. „Eigene Musik“ sehr viel Inhalt hat und beim Überfahren - ob unbeabsichtigt oder nicht - steht Windows für 10 Sekunden still um den Ordnerinhalt einzulesen und als Popout-Menü der Verknüpfung darzustellen.

Gibt es eine Möglichkeit (Desktop.ini? Registry? …) das Ausklappen der Verknüpfungen zu verhindern?

Danke für allfällige Antworten
schaggo

hi,

ja da gibts ne möglichkeit wurde sogar selbst von M$ eingebaut :smile:
geh in die eigenschaften der taskleiste>Startmenu>Kalssisches Startmenu>Anpassen…> und dann nehm die haken bei erweitern oder öffnen raus das wars :smile:

Gruss Ralph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du kannst bestimmte Startmenü Einträge auch direkt in der Registrierung deaktivieren.

Und du kannst das aufklappen verzögern,
so dass beim herüberfahren das Fenster erst dann geöffnet wird, wenn du ne halbe sekunde oder länger drauf stehen bleibst.

Die Variante in den Taskmenü Optionen ist allerdings die einfachste und sie tut es für Deinen Fall sehr gut. Falls du wissen möchtest, wie du mit Hilfe der Registrierung Einträge deaktivierst oder verzögerst sag einfach bescheid, dann mach ich nen kleinen Workshop =)

Gruß Hendrik

Geht nicht unter XP
Moinmoin…

Ich bin doch noch genug versiert, um die Möglichkeit mit den Eigenschaften zu kennen. Aaaaber: geht nicht unter XP, diese Funktion wurde deaktiviert. Verknüpfungen zu Ordnern werden automatisch zu Klapp-Menüs. Ich hab etwa 4 mal nachgeschaut, ob ich in der Routine nicht etwa genau den Menüpunkt übersehen habe, aber ich finde ihn tatsächlich nicht.

Aber danke für die Antwort, man schreibt sich…

Hmm…
Ich hab’s hier schon geschrieben http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… dass das mit den Eigenschaften nicht klappt. Aber das Ausklappen durch einen höheren Delay zu verhindern ist nicht schlecht! Allerdings würde dies auch die regulären Einträge des Startmenüs betreffen, was wiederum nicht so positiv ist…

Ja, ich such nun nach einer guten Möglichkeit, möge die Macht mit mir sein.