Ich habe meinen 486DX2-66Mhz ein wenig aufgrüstet:
Anstatt der zwei 250MB Festplatten habe ich nun zwei 1,22MB Festplatten eingebaut.
Im BIOS werden die HDD mit der korrekten Größe erkannt, wenn ich jedoch die HDD mit FDISK (MS-DOS 6.2) partitionieren will, so erkennt es nur jeweils 504 MB pro Platte. Wenn ich dann ein anderes FDISK (WIN95B) verwende, so bekomme ich nur die Meldung :„Falsche MS-DOS-Version“.
P.S.:Meine HDD’s habe ich Master und Slave gejumpert!
->Wie muß ich bei der Neuinstallation vorgehen, um die volle Kapazität der HDD’s zu nutzen? …CD-ROM nicht bootfähig!
->Habe ich falsch gejumpert?
dass dies nicht funktioniert,liegt nicht an dir. Das liegt an der DOS-Version. Denn die Platte wird mit FAT16 Partioniert und bei FAT16 kann man keine Partition grösser als 504 MByte machen. Mit FAT32 würde es gehen, aber das Problem ist, dass DOS FAT32 nicht lesen kann. Entweder erstellst du jetzt viele kleine Partiönchen oder besorgst die ein Partionierungsprogramm mit dem man über 504 MByte gehe kann. Oder aber du installierst Win 95. Dies sollte sogar auf einem 386 laufen. Installier es doch mal und schau’ ob es stabiel läuft. Wenn nein, kannst du es ja immer wieder löschen.
Bye
Fabian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]