Hallo,
ich habe z.Z. 2 Betriebssysteme auf meienem PC WIN 2000 und WIN XP nun möchte ich WIN XP deinstallieren um Speicherplatz frei zu bekommen.
Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen und mir einen Tipp geben wie man da vorgeht ohne zu formatieren, um auch die Einträge aus der Startliste im BIOS zu entfernen, damit beim Start nicht mehr die Betriebsystemauswahl erscheint.
Vielen Dank
Hi,
also ich würde einfach den kompletten Windows-Ordner. Wie das jetzt mit installierten Programmen ist kann ich nicht sagenm hatte noch nei zwei Windowsbetriebssysteme auf der Platte. Aber ich denke mal, dass die oftmals auch nur da funtionieren wo sie isntalliert wurden. Also gleich ganze Partition platt machen.
diesen Bootloader bekommst du weg indem du den MasterBootRecord löscht. Hat übriegens nix mit dem Bios zu tun. Dieses Auswahlmenü ist auf der Festplatte gespeichert. Dazu einfach z.B. mit ner Bootdiskette / CD booten und folgendes eintippen: „fdisk /mbr“. Dadurch wird LEDIGLICH der MBR für das Booten der primären DOS-Partition neu geschrieben.
Gruß
Pfanni
PS: alle Anagben ohne Gewähr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]