Das geht ja, dann kommt das menü wo ich mit „r“ für reparieren , installieren etc komme und eben mit 1 für reparieren bestätigen muss. dann scannt der die ganze hardware etc und springt anschlißeßend auf C:\windows…und was muss ich dann machen? von alleine passiert da nix mehr. deswegen habe cih ja in dieser auffordeung mal ein chkdsk durchgeführt,da gabs aja auch keine fehler etc…
Hallo,
steck halt mal die Windows CD ins Laufwerk und fahre den
Rechner dann hoch. Dann kommst Du automatisch in das Menü, wo
Du auswählen kannst, dass das Betriebssystem repariert werden
soll.
Deine Daten bleiben davon unberührt und erhalten.
Hallo Andreas,
mal was anderes bevor du die Reperaturfunktion benutzt…hast du schon mal versucht im vga-modus zu starten, damit der Grafiktreiber nicht geladen wird…oder entferne mal alle Geräte die nicht unbedingt notwendig sind aus und starte noch einmal.
Das geht ja, dann kommt das menü wo ich mit „r“ für reparieren
, installieren etc komme und eben mit 1 für reparieren
bestätigen muss. dann scannt der die ganze hardware etc und
springt anschlißeßend auf C:\windows…und was muss ich dann
machen? von alleine passiert da nix mehr.
na klar, dann bist du im DOS-Modus. Nutze die DOS-Befehle.
Beim Starten im abgesicherten Moduns kann es bis zu 10 Minuten dauern, bist Du ein Bild sehen kannst. Also nicht ungeduldig werden und vorher wieder neu starten!
Alle externen Geräte abkabeln (bis auf Maus/Tastatur/Monitor ist auch sinnvoll. Bei Funk-Maus und/oder Funk-Tastatur, diese durch Kabelgebundene zum Testen ersetzen.
Da Du ja eine Datensicherung besitzt , rate ich Dir zu einer kompletten Neuinstallation.