Passwort verändert sich bei Einwahl

Guten Morgen,

Seit zwei Tagen spinnt der PC *grummel*
Bei der Einwahl (DFÜ Verbindung, DSL, Passwort ist abgespeichert) bekommen wir die Fehlermeldung 691 (Kennwort bzw Domain ungültig)
Jetzt waren gestern die Techniker der Telekom hier, haben die Leitungen überprüft und meinten es wäre alles in Ordnung, es müsste an uns liegen. Gut und schön, also hab ich bei T-online angerufen. Dort wurde mir gesagt, das wir 10 mal das falsche Passwort eingegeben haben und daher bis heute morgen gesperrt wären. Mir wurde unter anderem gesagt das so ein Problem oft am Betriebssystem liegen würde! Wir haben XP und Linux und noch NIE so ein Problem gehabt. Das dort abgespeicherte Passwort ist uns absolut unbekannt und sobald wir das alte eingeben und abspeichern, verdoppelt es sich automatisch. Kann uns jemand weiterhelfen? Woran könnte es liegen? Vorallen Dingen ist es komisch, das wir NICHTS aber auch gar nichts verändert haben.

ratlose Grüße
Nicole

Hallo Nicole,

Das dort abgespeicherte
Passwort ist uns absolut unbekannt und sobald wir das alte
eingeben und abspeichern, verdoppelt es sich automatisch. Kann
uns jemand weiterhelfen? Woran könnte es liegen?

Windows XP setzt die Platzhalter automatisch auf 12 Punkte. Das hat nichts mit einer Verdopplung des Passwortes zu tun. Ist ein reiner Schutz, damit nicht auf die Länge des tatsächlichen Passwortes geschlossen werden kann.

Vorallen
Dingen ist es komisch, das wir NICHTS aber auch gar nichts
verändert haben.

Mit Sicherheit nicht… Fehler sind immer die Computer Schuld :wink:

Also: DFÜ Verbindung (unter XP) neu einrichten und Zugang / Passwort eingeben.
Dann den Explorer öffnen und eine Seite anwählen. Das Fenster zum Verbindungsaufbau sollte nun erscheinen. Jetzt nicht sofort auf „Verbinden“ klicken sondern Zugangsnummer prüfen und dann das eingetragene Passwort löschen und das Passwort jetzt erneut dort eingeben. Klingt zwar blöde, hat mir aber geholfen.
Dann sollte es gehen.

Bei der nächsten Einwahl brauchst Du dann die Prozedur nicht mehr.

Gruß
Achim