Bevor ich auf mein Notebook Windows 98 SE installiert hatte, war da Linux drauf. Wunderbar, schnell geladen, ohne Probleme, keine Abstürze!
Aber nachdem ich Windows 98 SE installiert habe, lädt das Betriebsystem laaangsam. Und wenn es endlich fertig geladen hat, fängt die Festplatte plötzlich an zu arbeiten, in regelmäßigen Abständen scheint es irgendetwas zu suchen oder zu laden, oder was weiss ich was es da tut.
Jedenfalls hört es jedesmal damit auf wenn ich den Taskmanager aufrufe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Weiss jemand wie man das abschalten kann?
Bevor ich auf mein Notebook Windows 98 SE installiert hatte,
war da Linux drauf. Wunderbar, schnell geladen, ohne Probleme,
keine Abstürze!
Warum hast Du dann Win 98 installiert
Aber nachdem ich Windows 98 SE installiert habe, lädt das
Betriebsystem laaangsam. Und wenn es endlich fertig geladen
hat, fängt die Festplatte plötzlich an zu arbeiten, in
regelmäßigen Abständen scheint es irgendetwas zu suchen oder
zu laden, oder was weiss ich was es da tut.
Auch Win 98 war schon ein ziemlicher Ressourcenfresser.
Was hast Du denn für ein System (Prozessor, RAM)?
Die Festplattenaktivität deutet darauf hin, dass er RAM-Bereiche swapt. Evtl. also mehr RAM einbauen. Oder doch lieber wieder ein _Betriebssystem_ installieren.
Wenn ein Office Installiert ist dann kann es auc sein das der
Indexdienst die Festplatte Indiziert.
MFG RDF
Hallo,
der Indexdienst ist auch meine Vermutung, aber den bringt Windows doch von hause aus mit. Egal, also mal den Indexdienst abschalten und gucken as passiert…
Aber den Rückschritt auf Win98 mußt Du wirklich mal erklären!
Aber den Rückschritt auf Win98 mußt Du wirklich mal erklären!
OK, ich versuche mich zu rechtfertigen: Ich hab überhaupt keine Soundkarten-Treiber gefunden… und ich brauchte es sehr dringend.
Aber das hängt auch mit meinen geringen Skills in Linux zusammen. Das ist wohl das größte Problem. Die Zeit mich in Linux einzuarbeiten habe ich nun mal nicht mehr!
Ausserdem wollte ich in VC++ programmieren… daher Win98SE.