System wird immer langsamer (SVCHOST.EXE)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den PC (XP) starte, arbeitet er normal schnell.

Im Laufe der Sitzung wird er immer langsamer - auch dann, wenn ich länger nicht daran arbeite.

Jetzt habe ich im Taskmanager gesehen, daß ein lokaler Prozess (SVCHOST.EXE) damit beschäftigt ist immer mehr Ressourcen für sich zu vereinnahmen. Ich kann zusehen, wie der benötigte Speicher wächst und wächst, er war schon über 500 MB. Wenn ich den Prozess beende, läuft der PC wieder normal, es kommt keine Fehlermeldung.

Was kann ich tun?

Gruß
Cook

Hallo Cook!
Ich würde dir empfehlen, deine Frage noch mal im Forum IT-Sicherheit zu stellen. Da findest du sicher eher Fachleute für dein Problem.
Gruß
Angel

Wenn du ein antivir programm hast, gibt es meist die möglichkeit eine datei abzuschicken, damit sie auf viren überprüft wird.

Es gibt zu viele viren letze zeit, wo es stendig unterschiedliche probleme mit svchost.exe gibt.

Ich hatte schon bis zu 5 mal unterschiedliche viren die unterschiedliche effekte ausübten.

Ich hatte sogar mal ca 2 monate lang ein noch zu der zeit unbekanntes virus gehabt, der halt nirgendwo beschrieben oder findig war, bis ich die svchost.exe an pc-cellin support geschickt habe.

MfG