Mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!

Ich habe einen Rechner mit win 98!
Ich komme soweit das ich meinen Hintergrund sehen kann,aber es fehlen halt die ganzen Symbole die auf dem Destkop sind!In der mitte des Bildschirms erscheint die Fehlermeldung ich zitiere „Memory access violation in module kernel32 at 9452:58292648“.
Möchte den Rechner auch nicht neu installieren da dort Daten drauf sind die unwiederbringlich sind!
Wie schon gesagt es ist ein win 98 rechner,
Norten antivirus is drauf!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Hilfe!!

MfG C.Lehmann

Hallo Christian,
starte mal im „abgesicherten Modus“ (beim booten F8 drücken), und dann leg dir mal eine Sicherungskopie Deiner unwiederbringlichen Dateien an! (evtl. mit einer 2. Festplatte). eMails nicht vergessen. Bei Outlook ist es eine *.pst-Datei, W98-Pfad bei OutlookExpress müßte sein: C:\Windows\Profile\unddannweißichnichtmehrweiter\ Sind aber *.dbx-Dateien.
Wenn der abgesicherte Modus nicht geht, Festplatte raus, bei einem Bekannten als 2.Platte einbauen und mit dessen funktionierenden Betriebssystem Deine wichtigen Daten auf CD brennen.
Das ist mal der erste Schritt.

Aus meiner Win98 Zeit weiß ich noch, daß man aus dem laufenden Betriebssystem heraus W98 über sich selbst drüber installieren kann. Alle Einstellungen und Programme bleiben i.d.R. erhalten.
„i.d.R.“ heißt nicht, daß man davor die unwiederbringlichen Daten nicht sichern muß!
Nach der Drüberinstallation müßte „i.d.R.“ alles wieder laufen.

Grüße, Fritz

Hallo,

„i.d.R.“ heißt nicht, daß man davor die
unwiederbringlichen Daten nicht sichern muß!

Naja, er keine Sicherungskopien hat, kann wohl nicht ernsthaft behaupten, mit wichtigen Daten zu arbeiten.

Sebastian