Dos: Wechseln auf CD-Rom-LW nicht möglich

Hallo!
Nachdem ich den Windows-Ordner gelöscht habe, weil ich Windows 98 SE sauber von Dos aus installieren wollte, kann ich nicht mehr auf das CD-Rom-Laufwerk wechseln, nachdem die Win98-Installation fehlgeschlagen ist.

Ich habe schon einige fehlende Dateien ersetzt, kann aber nichts mehr von CD-Rom installieren, weil ich nicht auf das CD-Rom-Laufwerk wechseln kann. Auch wenn ich von der Startdiskette boote geht das nicht. Zuerst wird der Buchstabe des CD-LW angezeigt (D:\ oder E:) dann aber A:\> oder C:\>. Woran könnte das liegen?

So langsam müsste ich mal wieder an meinem eigenen PC arbeiten. Mein Bekannter, der mir zu dieser Vorgehensweise geraten hat, weiss auch nicht, woran das liegen könnte.

Gruß
Tanja

Hi,

Variante1:
Zu Deinem CD-ROM-LW gabs ne Treiberdiskette. wenn die noch da ist, installiere von der die DOS-Treiber (die werden bei der nächsten w98-install. wieder geREMt.

Variante2:
Geh ins BIOS, stell die Boot-Sequenz auf CD_ROM,A,C und boote direkt von der Windows-CD.

Micha

Variante1:
Zu Deinem CD-ROM-LW gabs ne
Treiberdiskette. wenn die noch da ist,
installiere von der die DOS-Treiber

Das habe ich gemacht. Aber scheinbar hat es nichts gebracht.

Gruß
Tanja

hi tanja

ist das vielleicht ein etwas älterer rechner und das cdrom hängt an der soundkarte ?
was ist denn mit der w98 startdiskette ?
was meinst du eigentlich mit einer fehlgeschlagenen w98 installation?

bis denne
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem inzwischen gelöst. Danke!

ist das vielleicht ein etwas älterer
rechner und das cdrom hängt an der
soundkarte ?

Nein, der Rechner ist erst wenige Wochen alt.

was ist denn mit der w98 startdiskette?

Ich habe es jetzt mit der Win95-Startdiskette und ein wenig fremder Hilfe geschafft.

was meinst du eigentlich mit einer
fehlgeschlagenen w98 installation?

Eine Win98-Installation die nicht geklappt hat (Problem beim Kopieren von Systemdateien).

Gruß
Tanja