Huhu,
Erstma gruß an alle bin neu hier im forum 
So und gleich zu meinen Problem.
Hab seit längeren 3 festplatten in meinen System.
Eine ältere Seagate, eine neuere und ne ganz neue Maxtor.
Auf der alten hab ich immernoch win98 laufen (was ich aber gar nich mehr benutze) und auf der neuen Winxp.
Nun hab ich mich doch endlich mal entschlossen die alte rauszuschmeißen weil sie ja doch das system arg abbremst (dma33).
So nun is das problem, wie anstellen ohne winxp neuzuinstllieren?!
Weil ja auf der alten der bootsector (mbr) sitzt.
Also erstma wiederherstellungskonsole von xp geöffnet und einen neuen bootsector bzw. mbr geschrieben (fixmbr und fixboot).
Soweit so gut. Als nächstes dann alle wichtigen bootdateien auf die neue kopiert (boot.ini ntldr etc.).
Erstma nix geändert,alte abgeklemmt und die neue als master laufen lassen. Das Bootmenu erscheint zwar wie gewünscht aber booten tut es nicht wirklich.Hab ich mir gedacht kann ja eigentlich nur an der boot.ini liegen die vll noch alte einträge hat?!(alte konfiguration)
Sie sieht wie folgt aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Professional“ /fastdetect
C:=„Microsoft Windows 98“
die alte platte war primary master am ersten slot und die auf der xp is primary slave auch an denselben slot (soll jetzt als master laufen)
nur kann ich jetzt nix mit den disk(0)rdisk(1)partition(1)anfangen und was ich da ändern muss 
kann mir da jemand helfen? geht das überhaupt was ich da fabriziere oder wars alles für die katz,weil ich will die ja schon loswerden.
Danke im voraus
Liebe Grüße
Steve
.
.
!!! (auch keine umgenannten Laufwersbuchstaben oder desgleichen)