Probleme mit XP

Hallo,
ich habe meinen PC formatiert und wollte danach XP draufspielen.
Die Software habe ich „geschenkt“ bekommen und gehört eigentlich zu einem Siemens Rechner.
Nun erkennt die Software meine Festplatte nicht. Liegt es daran das sie eigentlich auf einen Siemens Rechner zugeschnitten wurde?!?
Wer kann mir da helfen???
Danke chris

Hallo Chris,

Die Software habe ich „geschenkt“ bekommen und gehört
eigentlich zu einem Siemens Rechner.

du hast anscheinend eine OEM-Version von XP. Die ist nur auf der Hardware zu installieren, mit der sie gekauft wurde. Steht auch auf der Beschreibung.

Gruß,
Klaus

entweder das oder du hast 'n Rechner mit SCSI und Windows hat nicht die richtigen Treiber für die Festplatten (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann), aber warscheinlich wirds wirklich daran liegen das es 'ne OEM ist. Da heisst es leider: ändern sich zu viele Komponenten am Rechner läuft’s nicht mehr.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

ich habe eben gesehen, daß du dich erst von wenigen Tagen hier angemeldet hast. Deshalb hier der Hinweis, wenn du auf ein Posting antwortest, dann achte doch bitte darauf, wem du antwortest. Ich habe den Ursprungsartikel nicht verfasst, sondern nur darauf geantwortet. Der Ursprungs-Poster bekommt deine Antwort nämlich nicht per eMail gemeldet, wenn du ihm nicht direkt antwortest.

entweder das oder du hast 'n Rechner mit SCSI und Windows hat
nicht die richtigen Treiber für die Festplatten

SCSI-Festplatten benötigen keine Treiber. Was evtl. Probleme machen kann, sind SCSI-CD-ROMs. Jedenfalls, wenn der SCSI-Controller kein eigenes BIOS hat. Dann ist es nicht möglich von CD zu booten. Mit einer Startdiskette, die entsprechend angepasst ist, lässt sich das Problemchen aber leicht lösen.

Gruß,
Klaus