Windows nicht mehr installierbar :(

Ich brauche dringend Hilfe, ich habe Linux auf meinem Rechner muss aber jetzt wieder Windows zurückinstallieren, aber es will nicht gehen. Ich erkläre:

Ich boote PC von der Windows CD, dann im Festplattenmenü mache ich mir Partizionen zurecht und drücke dann installieren, erst formatiert er die Festplatte, dann kopiert er die Files, dann macht er neustart doch dann statt Installation weiterzuführen sagt der „Betribssystem nicht vorhanden“ oder „Fehler beim Laden des Betriebssystems“. Ich habe 2 Festplatten im PC und hab`s auch mir beiden ausprobiert, habe es mit allen windows Versionen ausprobiert, 98, 2000, XP, und es will einfach nicht funktionieren, obwohl es früher immer Funktioniert hat. Kann es ihrgendwie sein das Linux mein PC kaputt gemacht hat? Den Linux kann ich immer noc installieren. Ich wär sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal im vorraus.

MFG
Daniel

Hallo Daniel,

Ich boote PC von der Windows CD, dann im Festplattenmenü mache
ich mir Partizionen zurecht und drücke dann installieren, erst
formatiert er die Festplatte, dann kopiert er die Files, dann
macht er neustart doch dann statt Installation weiterzuführen
sagt der „Betribssystem nicht vorhanden“ oder „Fehler beim
Laden des Betriebssystems“.

Schau mal im BIOS nach ob du da den Bootsektor-Schutz eingeschaltet hast.
Je nach BIOS heist der Punkt z.B. „Boot Virus Detection“.

Hier wird noch der alte Loader von Linux eingetragen sein, deshalb kann Windows nicht geladen werden.

Also Funktion ausschalten, BS installieren und danach die Funktion wieder einschalten.

Kann
es ihrgendwie sein das Linux mein PC kaputt gemacht hat? Den
Linux kann ich immer noc installieren.

Nein das ist es sicher nicht.

MfG Peter(TOO)

:frowning:
Leider nutzt das nichts, da gibt einen Punkt der heisst „Virus Warnung“ den habe ich auf Disabled gestellt, aber das Problem bleibt trotzdem bestehen, immer noch „Kein Betriebssystem vorhanden“ :frowning:

MFG
Daniel

hi

ist deine erste Partition auf der ersten platte denn als primäre Partition angelegt ? und ist sie aktiviert ? kannst du herausfinden mit Boot-diskette mit DOS und fdisk oder einem Partitionsmanager (Partition Magic o.ä.)

Gruß Hexerl

Hi,

ja ich würde von der HD mal alle Partitionen löschen und neu anlegen.

A.

Hallo Daniel,

du must den Bootblock loeschen. Im Fdisk entweder die Windowspartition ganz loeschen und neu anlegen, oder bei der Installation abbrechen (Rettungskonsole) und dann mal dir machen. Es gibt da drei Befehle zum zuruecksetzen des MBR (Master boot record).

Ciao

Wolfgang

Neu Installieren musst du nicht mehr :smile:

:[
Habe ich alle schon probiert, festplatten ausgewechselt, festplatten formatiert, partizionen ne angelegt. Will immer noch nicht funktionieren, alsolangsam verzweifle ich.

MFG
Daniel

Hallo,

bau eine Festplatte ein. loesche die Partitionen und danach lege eine neue an. (Neu booten nicht vergessen) Danach installieren. Das muss gehen…

Gruss
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

:smiley:
Vielen Dank an alle, jetzt funktioniert es endlich :stuck_out_tongue: