Habe nachdem ich meinen PC neugestartet eine Fehlermeldung erhalten, dass die Festplattenoberfläsche repariert werden müsse. Ich beschloss auf den PC mit XP Prof. MediaCenterEdition drauf zu installieren. Nach jedem Hochfahren des PCs wird nun immer verlangt welches OS ich starten möchte. Es stehen mir nach der Reihenfolge folgende OS zur Verfügung: MediaCenterEdition, Prof., Prof.
Die erste Version des Prof. funktioniert nicht und es wird wieder angezeigt das die Festplattenoberfläsche fehlerhaft sei. Die 2. Prof. Version funktioniert prima und alle Daten sind noch gespeichert, obwohl ich gedacht hatte, dass ich die Festplatte formatiert hätte.
Nun möchte ich die MediaCenterEdition deinstallieren und auch die fehlerhaft erste Prof Version.
Nun möchte ich die MediaCenterEdition
deinstallieren und auch
die fehlerhaft erste Prof Version.
Einfach das funktionierende xp starten und die anderen von der platte löschen.
Danach die boot.ini anpassen. Anhand dieser zeile (default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)) solltest erkennen auf welchem laufwerk welches OS herumtummelt und den richtigen eintrag löschen können. Disk (0) ist die erste festplatte (1) die zweite etc. Wofür rdisk steht weiss ich ned, habs aber auch nie gebraucht. Seltsamerweise fangen die partitionen nicht bei null an zu zählen, also bedeutet „partition (1)“. Dass es sich um die erste partition auf der angegebenen partition handelt.
Habe nachdem ich meinen PC neugestartet eine Fehlermeldung
erhalten, dass die Festplattenoberfläsche repariert werden
müsse. Ich beschloss auf den PC mit XP Prof.
MediaCenterEdition drauf zu installieren.
Ähm … wie bist Du darauf gekommen, dass Windows XP Professional Media Center Super Duper DRM enforced for your protection die Festplattenoberfläche reparieren könnte?
Wenn die Festplattenoberfläche beschädigt ist, dann hilft nur ein Austausch der Festplatte. Danach kannst Du dann den Murks installieren. Wenn Du das nicht in der Reihenfolge tust, dann solltest Du auf dieser Festplatte keine Daten ablegen, die für Dich irgendwie wichtig sind. Die können dann nämlich im Zweifelsfall nicht mehr gelesen werden.