Systemzeit

Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines aber nerviges Problem. Auf meinem Rechner verstellt sich täglich die Systemzeit.
Hab die Zeit auf Win- Ebene geändert und im Bios- allerdings immer ohne Erfolg. Hab mehrere Virenscanner ( evtl. Virus oder Hacker / hab aber immer die Firewall angeschaltet )auch schon versucht, allerdings hat keiner was gefunden.
Tritt immer auf, wenn der Rechner zum ersten mal am Tag gestartet wird( auch ohne im Internet zu sein ). Dann hält es wieder bis zum nächsten Tag.
Hat einer von euch eine Idee, was das sein kann.

Danke - Gruss
MW

Hallo,

kann es sein, dass Du WinXP hast und die Synchronisation mit der Internetzeit aktiviert ist?

Doppelklick auf die Uhr/Karteireiter internetzeit

gruß sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin moin,

hmmm kann es nicht sein das die Batterie auf dem Board leer ist und der deshalb die Zeit vergisst… Wäre so eine Idee von mir.

Gruß und Viel Erfolg

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach,

dann sollte die Uhr aber entweder mit 00:00 anfangen und sich nicht nur zurückstellen. Wie kann ich den die Batterie testen und kann man die einfach austauschen oder muss man da auf bestimmte Sachen aufpassen?

Danke Gruss
MW

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wenn die Batterie nicht genug Spannung liefert, dann kann die Uhr nachgehen. Erst wenn die Spannung für die Uhr überhaupt nicht mehr ausreicht, dann wird sie auf 00:00 Uhr zurück gesetzt.

Die Batterie lässt sich normalerweise ganz einfach austauschen. Vorher würde ich nochmal Screenshots von den Bios Einstellungen machen, oder die wichtigsten Werte notieren, es kann nämlich sein, dass Dir die Bios Einstellungen flöten gehen, wenn die Batterie weg ist.

Gruss,

Herb

Hallo Zusammen,

danke, es war die Batterie. Die USB Infrarotschnittstelle hat in ausgeschalteten Betrieb die Batterie ausgesaugt.

Gruss
MW

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Vorher würde ich nochmal Screenshots von den Bios
Einstellungen machen,

Huch? Gibt es Rechner, die das können?

Gruß,

Sebastian

Hi,

klar, schon mal einen simplen Drucker wie den Deskjet 520 angeschlossen, beim booten „Pause“ gedrückt und dann auf „Druck“? Dann spuckt bei mir der Drucker den Inhalt des Screens aus. Sofern das ganze noch im Textmodus ist. Im Bios gehts auch (habs allerdings zuletzt bei einem Pentium 150 gemacht…).

Ob das mit USB Druckern geht, das weiss ich nicht. Ich hab halt nur so eine alte Möhre hier…

Gruss,

Herb