hallo, wer kann helfen!
auf mein rechner ist das betriebsytem win98.
habe mehrfach versucht das kommplette betriebsytem win98 mit treiber und allen programmen zu ghosten und dann auf einer 10 mal
grösseren festplatte zurück zu ghosten.
klappt einfach nicht, macht mir immer aus der grossen wieder eine kleine platte
die alte platte hat 3,2gb
die neue platte hat 32gb
benutze ghost 2003
würde mich auf einer guten nachricht freuen!
gruß
günter
Hi günter,
und auf der neuen Platte hast Du die alte Größe?
Wenn’s läuft it’s doch schon mal gut. Dann mußt Du nur noch mit PQM die Größe ändern und alles ist OK! 
http://www.powerquest.com/partitionmagic/
69.95$ 
sorry, die einzige Lösung, die ich kenne. Hoffentlich weiß noch jemand etwas besseres.
cu Rainer
Kann denn Dein Ghost das back up auf CDs oder DVD brennen? (True Image von Acronis kann das, Version 6 kostenlos, siehe Vollversion.de)? Wenn ja, prima! Dann brauchst Du nicht das 70,- € teure (übrigens sehr gute) Partition Magic, sondern kannst doch die Platte mit FDISK vorbereiten. Soll heißen, mind. zwei Partitionen einrichten, „C“ für 98 = so groß wie die jetzige Platte / Partition und der Rest für Daten. Alles klar?

bedanke mich für deine mithilfe,
gruß günter
habe es hinbekommen mithilfe von Partition Magic
war zwar ne geburt aber es scheint zu laufen
vorgehendweise
nachdem ich wieder ein neues ghostabbild erstellt habe und auch wieder nur 3,2 gb (richtig währe 32gb) mir als vollen speicher auf der platte beim zurück ghosten angezeigt hat, habe ich Partition Magic installiert.
mit Partition Magic allein habe ich es nicht geschaft, zeigte mir immer ca. 30 gb unzugeortneten speicher an.
bin dann wieder in fdisk reingegangen, und habe mir den unzugeortneten speicher (ca. 30 gb) als erweitete partition erstellt,
und danach formatiert.
bin wieder in Partition Magic gegangen und habe mir die zwei partitionen zusammengefaßt und siehe da, es waren dann 32 gb.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bedanke mich für deine mithilfe,
gruß günter
habe es hinbekommen mithilfe von Partition Magic
war zwar ne geburt aber es scheint zu laufen
vorgehendweise
nachdem ich wieder ein neues ghostabbild erstellt habe und auch wieder nur 3,2 gb (richtig währe 32gb) mir als vollen speicher auf der platte beim zurück ghosten angezeigt hat, habe ich Partition Magic installiert.
mit Partition Magic allein habe ich es nicht geschaft, zeigte mir immer ca. 30 gb unzugeortneten speicher an.
bin dann wieder in fdisk reingegangen, und habe mir den unzugeortneten speicher (ca. 30 gb) als erweitete partition erstellt,
und danach formatiert.
bin wieder in Partition Magic gegangen und habe mir die zwei partitionen zusammengefaßt und siehe da, es waren dann 32 gb.
Aha. Na ja, warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht. 
Also wenn Du PM hast, ist es ja gut. Damit hättest Du ebensogut eine Partition aus dem unzugeordnetem platz erstellen können, dafür ist es ja da. Die beiden zusammenfügen kann FDISK nicht, dafür brauchts PM. Aber: Warum hast Du das getan??? Es ist Dein PC und Du wirst Deine Gründe haben, aber glaube mir, es ist absolut unsinnig, alles auf einer Partition zu haben. Sinnvoll sind mind. zwei- eine für das System, eine für die Daten. Muß aus irgendwelchen Gründen Windows neu installiert werden oder Du möchtest ein anderes BS nehmen, kannst Du das auf die Systempartition spielen, ohne die Daten auf der Anderen durch formatieren zu verlieren.
-)
Hallo,
ich habe eine ältere Version davon, (5.0) wie die neue aussieht weiß ich nicht.
Bei der alten Version hätte PQM auch unzugeordneten Speicher angezeigt. Dann einfach auf ‚Partitionsgröße ändern‘ klicken. Der Balken, der dann zu sehen ist, läßt sich mit der Maus in der Größe verändern. Einfach groß ziehen, dann noch ‚Aktionen ausführen‘ klicken, 1 … 2 Stunden warten, fertig.
cu Rainer