Liebe www-Gemeinde,
ich hatte letztens mal einen Virus - so was von der doofen Sorte, die sich hintenrum einschleicht. Der wurde entfernt. Jetzt sagt mir mein PC nach jedem Virencheck, dass alles okay und virenfrei ist. Trotzdem habe ich das Gefühl, nein ich weiß, dass mein PC irrsinnig lange braucht um bestimmte Sachen anzuzeigen (nicht nur im Internet, ich habe ISDN/DSL). Habe mal gehört, dass manche Viren bei jedem Neustart des PC Windows wieder aufspielen. Kann das passiert sein? Wie finde ich heraus,wie oft Windows bei mir aufgespielt ist?
Liebe Grüße & Danke schon mal, moonchicken, Brita
Hallo,
man möge mich verbessern, aber von Viren die ein Windows erneut komplett aufspielen habe ich im leben noch nichts gehört *schmunzel*.
Aber Viren die nach einem Windowsneustart wieder da sind gibts oftmals. Nämlich dann, wenn man Windows ME oder XP benutzt und vor dem löschen des Virus die Systemwiederherstellung nicht abschaltet.
Das bewirkt, dass Windows nach dem Neustart die Systemänderung bemerkt und den alten Zustand wieder herstellt (natürlich auch mit dem Virus). Gemein, was? 
Jetzt wäre die Frage, welches Windows Du nutzt.
Gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sandro,
bin ja leider überhaupt keine Expertin. Aber ich nutze Windows 98. Was kann das sein, wenn der PC so langsam ist?
Viele Grüße, Brita
Ein Virus
z.B. bremst W32.Nimda das System mitunter Komplett aus.
Ich hab einen Precision 420 Server von Dell, der mit dem Ding eine permanente Auslastung von 100% hat. Ein anderer Rechner (gleiche Bezeichnung, etwas bessere Hardwarekomponenten) schluckt ihn noch, wird aber auch merklich langsamer… Auch Programme können den Rechner komplett auslasten - sogar der Explorer tut das von Zeit zu Zeit wenn er mal wieder spinnt…
Das kann jetzt viele Ursachen haben. Einfache Probleme oder auch schwerwiegende Fehler. Wieviel Platz hast Du noch auf der Systemplatte C:\ ?
Hast Du noch einmal mit einem Aktualisierten Virenprogramm gesucht?
Gruß Sandro
Hallo Sandro,
bin ja leider überhaupt keine Expertin. Aber ich nutze Windows
98. Was kann das sein, wenn der PC so langsam ist?
Viele Grüße, Brita